Wie Kleiderbürste wieder reinigen?

Huhu an alle! wink2.gif

Ich wollte mal fragen, ob ihr einen Trick habt, wie man eine verfusselte (benutzte) Kleiderbürste wieder leicht von den Fusseln befreit? Sonst hat sie ja nicht mehr die Wirkung, die sie eigentlich haben soll, wenn man immer alles dran lässt.

Liebe Grüße

PS.: So eine Bürste meine ich, siehe unten!

Bearbeitet von MatrixX am 04.05.2006 20:50:46
Meinst du eine normale Bürste oder so eine mit Samt, die man nur in einer Richtung benutzen darf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einen Kamm auskämmen!!!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 04.05.2006)
Meinst du eine normale Bürste oder so eine mit Samt, die man nur in einer Richtung benutzen darf?

Ich meine so eine aus Samt, die nur in eine Richtung funzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MatrixX, 04.05.2006)
Huhu an alle! wink2.gif

Ich wollte mal fragen, ob ihr einen Trick habt, wie man eine verfusselte (benutzte) Kleiderbürste wieder leicht von den Fusseln befreit? Sonst hat sie ja nicht mehr die Wirkung, die sie eigentlich haben soll, wenn man immer alles dran lässt.

Liebe Grüße

PS.: So eine Bürste meine ich, siehe unten!

Auf dem Foto sieht die Bürste so aus, als ob man sie nur in einer Richtung benutzen dürfte, um Fusseln weg zu kriegen.
Streich mal in der anderen Richtung über einen alten Lappen, dann bleiben die Fusseln daran hängen, aber am Stück.
Von da aus kannst du sie leicht entsorgen.
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Dinger kann man prima mit Paketklebeband säubern. Einfach einen Streifen draufkleben, gut festdrücken und wieder abziehen.
Vielleicht zwei-, dreimal machen, dann ist die wieder wie neu.
Da hab ich schon Massen von Kaninchenhaaren abgekriegt.


JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 04.05.2006)
Solche Dinger kann man prima mit Paketklebeband säubern. Einfach einen Streifen draufkleben, gut festdrücken und wieder abziehen.
Vielleicht zwei-, dreimal machen, dann ist die wieder wie neu.
Da hab ich schon Massen von Kaninchenhaaren abgekriegt.


JA

Gute Idee, danke mach ich mal! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 04.05.2006)

Auf dem Foto sieht die Bürste so aus, als ob man sie nur in einer Richtung benutzen dürfte, um Fusseln weg zu kriegen.
Streich mal in der anderen Richtung über einen alten Lappen, dann bleiben die Fusseln daran hängen, aber am Stück.
Von da aus kannst du sie leicht entsorgen.
wink.gif

Gegen die Faserrichtung nimmt sie Fusseln auf und mit der Faserrichtung gibt sie Fusseln ab. Wenn mal kein altes Tuch zur Hand ist, bekommt man sie auch leidlich sauber, wenn man mit der flachen Hand drüber geht. Mit Tuch ist gründlicher.
(Aber man braucht die Kleiderbürste ja meist, wenns eilig ist. Und wer hat da schon immer ein Tuch zur Hand??? Ich jedenfalls nicht.... rolleyes.gif )

Else

Bearbeitet von Else am 09.05.2006 21:02:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch so eine, benutze sie für die katzenkissen...fahre ganz scharf mit den fingernägeln darüber oder sauge sie ab....mit dem staubsaugerrohr laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 09.05.2006)
hab auch so eine, benutze sie für die katzenkissen...fahre ganz scharf mit den fingernägeln darüber oder sauge sie ab....mit dem staubsaugerrohr laugh.gif laugh.gif

Och ja... auch ne Möglichkeit. Probier ich mal aus beim nächsten Staubsaugen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kupferkannen mit Messinghenkel Künstliche Tannengirlande Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln