Handwäsche bei BHs? Wie geht das?

Hey, bin neu hier

Und ich hab mir neulich zwei BHs gekauft, die mit Spitze und so weiter sind und deshalb steht drauf "Handwäsche"

Ich habe das noch nie gemacht, könnt ihr mir erklären wie das funktionieren soll?

Danke
Mfg Mi
Ich mache immer im Waschbecken lauwarmes Wasser mit Waschpülver.
Und auch mit lauwarmes Wasser die Wäsche ausspülen.
Glaube für Spitze Wäsche braucht man nicht viel Waschpulver.
Und Naß aufhängen nicht schleudern.


Oder so beschrieben:
Spitzen verziehen leicht. Daher Spitzen um eine Flasche o.ä. wickeln und in lauwarmer Seifenlauge schwenken (ein flüssiges Feinwaschmittel ist hier sicher auch geeignet). Gründlich mit klarem, lauwarmen Wasser nachspülen. Auf keinen Fall wringen, nur leicht ausdrücken. Auf einem Handtuch liegend trocknen.


Bearbeitet von internetkaas am 17.02.2005 09:49:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir
War mir wirklich eine große HIlfe, werde es dann gleich mal ausprobieren biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (miyu, 17.02.2005)
Danke dir
War mir wirklich eine große HIlfe, werde es dann gleich mal ausprobieren biggrin.gif

In der Dessous-Abteilung kann man extra feingewobene Waschtäschlein kaufen (kosten so um die 5 Euro) damit ihr eure Unterwäsche getrost in der Waschmaschine waschen könnt und nix an der Trommel hängen bleibt und so nix kaputt geht. Gibts von Triumph oder Wonderbra.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 17.02.2005)
Zitat (miyu, 17.02.2005)
Danke dir
War mir wirklich eine große HIlfe, werde es dann gleich mal ausprobieren  biggrin.gif

In der Dessous-Abteilung kann man extra feingewobene Waschtäschlein kaufen (kosten so um die 5 Euro) damit ihr eure Unterwäsche getrost in der Waschmaschine waschen könnt und nix an der Trommel hängen bleibt und so nix kaputt geht. Gibts von Triumph oder Wonderbra.

Da hast du recht. Die sind auch gut, vor allen Dingen wenn man BH´s mit STangen(fällt kein anderer Begriff ein??) trägt.
Aber bei der Handwäsche geht es um das schonende waschen. Weiße BH´s werden sonst schnell grau.
Am Anfang wasche ich auch mit der Hand, irgendwann sind die dann doch alle in der Waschmittel.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bugel BH s aber auch ohne Bügel bin ich aber vorsichtig und stecke die nicht in die Waschmachine.
Weil ein Waschgang dauert doch sehr lange im vergleich mit der Hand zu waschen.
Und so dreckig ist man doch nicht oder................
Ich meine nur wenn die teueren BH s so lange in Waschmittelwasser liegen in die Waschmachine, ist mit der Hand eben durch Waschen nicht verkehrt.
Ich wasche besonders gerne mit der Hand wenn ich mein Nagellack vom Nägel entfernt habe wink.gif


Bearbeitet von internetkaas am 17.02.2005 11:11:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 17.02.2005)
[b][color=darkred]Bugel BH s aber auch ohne Bügel bin ich aber vorsichtig und stecke die nicht in die Waschmachine.
Weil ein Waschgang dauert doch sehr lange im vergleich mit der Hand zu waschen.
Und so dreckig ist man doch nicht oder................

Genau Bügel heissen die Dinger.

Ich wasche die BH`s zusammen mit anderen Feinwaschartikeln in der Waschmittel.
Also nicht Wasser verschwenden, das gibts nicht. Wir sind sparsam.Jawohl.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme fuer gute BH's immer anstatt Waschmittel Shampoo in der Handwaesche.

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem
Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem
14 16
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche
Handwäsche - Sporttextilien und Feinwäsche
21 7
Zu viel Seifenschaum bei der Handwäsche
3 3
Quietschenden BH reparieren
Quietschenden BH reparieren
6 10