Waschmaschine mit bester Spülleistung gesucht

Hallo,

ich suche eine Waschmaschine mit der absolut besten Spülleistung. Am liebsten wären mir die Sensoren die die Spülgänge ermittelt. Aber leider gibt es das nicht mehr. Oder doch?

Auch der Wasserstand sollte einstellbar sein. Also Wasserplus

Es sollte machbar sein, das Programm "Vorzuspulen". Wenn ich Feinwäsche einstelle, spule ich grad auf Spülen vor. So habe ich das Spülprogramm der Feinwäsche ..
Das mit den Sensoren für die Spülgänge verstehe ich nicht. Daß die Maschine abhängig von der Wäschemenge reagiert, gibt es wohl öfter, genauso wie eine "Wasserplus" oder ähnliche Taste.
Das "Vorspulen" erinnert mich an die alten Schrittschaltwerke, wo die Programme ringsherum um einen Knauf angeordnet waren, der sich per Motor langsam gedreht hat - das gibts im Zeitalter der Elektronik wohl nicht mehr.
Vergleiche in einem größeren Laden (oder im Internet) mal die Maschinen: immer noch die höchste Qualität hat wohl Miele, dafür auch einen happigen Preis. Die haben eine patentierte Trommel, bei der die Wäsche wirklich weniger klebt und glatter herauskommt.
Danach eine Menge oft baugleicher Maschinen, da kannst Du viel Geld sparen, wenn Du sie vergleichst: Siemens, Bosch, Constructa..
Mit anderen Marken (Samsung, Gorenje) habe ich keine Erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Samsung Waschmaschine sind bis zu 5. Spülgänge zuschaltbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pflaume 70, 13.02.2023)
Hallo,

ich suche eine Waschmaschine mit der absolut besten Spülleistung. Am liebsten wären mir die Sensoren die die Spülgänge ermittelt. Aber leider gibt es das nicht mehr. Oder doch?

Auch der Wasserstand sollte einstellbar sein. Also Wasserplus

Es sollte machbar sein, das Programm "Vorzuspulen". Wenn ich Feinwäsche einstelle, spule ich grad auf Spülen vor. So habe ich das Spülprogramm der Feinwäsche ..

Ein Vorspurprogramm gibt leider bei Waschmaschinen nicht.
Wäre ein Traum, wenn sich jeder seine Maschine so aussuchen könnte
Was er benötigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 14.02.2023)
Ein Vorspurprogramm gibt leider bei Waschmaschinen nicht.

Bei meiner (alten) Waschmaschine gibt es das noch - nennt sich Vorwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm einfach das Programm ,,nur,, spülen und stell die gewünschte Drehzahl (Schleuderumdrehungen)ein. Fertig.
Warum soviel gedöns um eine einfache Sache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.02.2023)
Bei meiner (alten) Waschmaschine gibt es das noch - nennt sich Vorwaschen.

Wie ich es verstanden habe, soll es keine Vorwäsche sein, sondern ein "vorspulen", also im laufenden Waschprogramm eine gewisse Zeit überspringen und danach weitermachen - ging bei den uralten Maschinen mit Programmschalter, den konnte man von Hand weiterdrehen,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 14.02.2023)
Wie ich es verstanden habe, soll es keine Vorwäsche sein, sondern ein "vorspulen", also im laufenden Waschprogramm eine gewisse Zeit überspringen und danach weitermachen - ging bei den uralten Maschinen mit Programmschalter, den konnte man von Hand weiterdrehen,

Ja, so eine habe ich noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.02.2023)
Ja, so eine habe ich noch.

Ja, so eine habe ich auch noch - GsD. Baujahr 1995.Hoffentlich wird sie noch seeehr alt.

Die hat sogar noch ein eigenes Spülprogramm. Ist natürlich nicht Wasser sparend, aber verhindert, dass ich regelmäßig Hygienespüler und Maschinenspüler brauche.

Chemie pur whistling.gif

Bearbeitet von DWL am 14.02.2023 23:03:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage