Bratheringe einwecken

Hallo, ich habe einige Kilo fertige Brathering und fertige Heringsfiles in Sherry eingelegt. Diese möchte ich nicht einfrieren, sondern einkochen. Wie ist Ihre Meinung dazu? 30 Min 100Grad?Danke für eine Antwort
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nein, Fisch ist mit haushaltsüblichen Mitteln nicht einkochbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bratheringe werden für den längeren Vorrat sauer eingelegt ...Haltbarkeit in der Regel gut bis zur nächsten Fangsaison, also etwa 1 Jahr ....die Industrie kann aufgrund ihrer Technik längere Haltbarkeit generieren.

Die in Sherry eingelegten Filets kannst du entweder ebenfalls sauer einlegen (schwedische Rezepturen) und zu Kartoffelgerichten so essen oder mit Dressings ....es gibt auch leckere Auflaufrezepte mit mariniertem Hering.
Mit diversen Soßen und kleingeschnitten ergeben sie auch tolle Salate für ein herzhaftes Frühstück oder Abendbrot.

So pur, wie du sie mariniert hast, lassen sie sich nur gefroren bevorraten.
Achte darauf, dass sie nicht zu einem Block zusammenfrieren können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon etwas spät, aber vielleicht hilfreich für nächstes Mal.
Den fertigen Hering in der gewünschten Portion in ein Rex - Glas legen, einen sauberen Ring auflegen, in den Deckel ca. 1Tl hochprozentigen Alkohol schütten, anzünden und schnell den Deckel schließen. Hält einige Monate und schmeckt wie frisch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage