Wir sind richtig froh, von Arcor weg zu sein...
Anfangs haben wir uns noch von den günstigen Angeboten locken lassen. Doch nachdem Arcor drei Anläufe - ergo drei Monate und drei Rechnungen - gebraucht hatte, um unseren Tarif zu ändern, bekamen wir schon ein mulmiges Gefühl.
Dann war es so, daß die Rechnungen nie ankamen! Stattdessen war das erste was wir von Arcor jedes Mal aufs Neue bekamen eine Mahnung. Wir mussten oft anrufen und uns um die Erstattung der Mahnkosten streiten, können wir ja nichts für.
Allein der Umstand, daß mal bei Arcor sowas wie eine Kundenbetreuung vergeblich sucht (das vorhandene kann man weißgott nicht so bezeichnen) ist schon skandalös. Wir haben tagelang keinen ranbekommen und jedesmal nach 20 min Dudelmusik aufgelegt (mehr verkraften unsere Geschmacksinne nicht). Wenn dann tatsächlich mal ein mehr oder weniger kompetenter CallCenterAgent dran war, kostete das auch noch Geld!!!
Arcor behält sich das Recht vor, den Servicevertrag bei nicht vertragsgemäßem Handeln vorzeitig zu kündigen. Dem Kunden räumt Arcor dieses Recht natürlich nicht ein.
Ich rief eine genervten Abends bei der Telekom an und schilderte mein Problem. Die freundliche Dame am anderen Ende der KOSTENLOSEN Leitung nahm auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin einfach einen Auftrag für einen T-Net-Anschluss an und der Service-Techniker, der zwei Wochen später kam, klemmte unseren Arcor-Anschluss einfach ab, somit war die Arcor-Hölle für uns erledigt.
Wir haben Arcor eine Email geschickt, daß wir erst wieder zahlen werden, wenn wir aus dem Vertrag raus sind. Dies war übrigens die erste Email, auf die Arcor überhaupt mal reagiert hatte!!! Wir sind drausen!
Nun sind wir frei von Arcor und glücklich mit der Telekom! Ich sags Euch, scheiß auf die 5 € mehr im Monat, dafür hat man wenigstens noch Service, der über aufdringliche Verkäufer hinausgeht! Wenn wir bei der Telekom ein problem haben wird dieses schnell, freundlich und kostenmäißg sehr kulant behoben! Bei Arcor ist das genau umgekehrt. Arcor bietet NULL Service. Mag sein, daß einige nur gute Erfahrungen gemacht haben, muss es ja auch geben, sonst wären diese Schmarotzer ja nicht mehr am Markt. Aber die meisten Erfahrungen decken sich so ziemlich mit meiner.
Zum Thema Klinkenputzer:
Ich war mal auf Jobsuche und bin durch unglückliche Umstände zum Probearbeiten bei so einer "Marketingfirma" gelandet. Ich hab mich dann breitschlagen lassen, bei einer Tour mitzugehen.
Die Taktik war immer die selbe: "Guten tag, bla bla... die Telekom senkt ihre Preise und das macht Arcor. Ich würde gerne mit ihnen Ihre Daten vergleichen."
Daraufhin meinte ich irgendwann, ob das taktik wäre, die Leute so zu verarschen. Er meinte dann, daß das meistens unterbelichtete Leute wären, die hier in der gegend wohnen, warum will man da so viel erklären... mir hat das dann gereicht, ich bin dann gegangen.
Die Typen suchen extra Gegenden auf, in denen vermehrt sozial schwächere und vermeintlich ungebildetere Leute wohnen, um so leichter Kunden für Arcor zu gewinnen. Ein anderes Team in dieser "Firma" "vertrieb" übrigens Premiere-Abos.
Für mich steht fest, daß ich nie wieder was mit dem Verein zu tun haben will und das drücke ich auch jedem "Marketing-Mitarbeiter", der mich im Baumarkt anschwatzt: "Hallo junger Mann, Sie haben doch bestimmt auch Festnetz!"
Gut, mein Beitrag kam etwas spät, aber besser als gar nicht
Bearbeitet von Zoidy am 03.06.2006 22:03:54