Erfahrungen mit Arcor? Planen Wechsel

Zitat
Subunternehmer, die offenbar von Acor beauftragt werden. Wenn man will, daß man bei der Aquise vernünftig rüberkommt, beauftragt man keine Staubsaugerverkäufer sondern machts selbst.


Richtig!!! Aber wie mittlerweile so oft im Leben, geht auch hier Quantität vor Qualität. Nicht die gute Beratung ist dort (wie bei den meisten Haustürgeschäften) ausschlaggebend, sondern die Unterschrift des Kunden unter dem Vertrag.

Bei uns im Lokalanzeiger wirbt fast jede Woche so ein "Arcor" Laden ... besonders zu beachten auch die schöne erste Überschrift "Neueröffnung!" ... warum eröffnet der eigentlich jede Woche neu? Könnte es vielleicht daran liegen, das dort eine extrem fluktuierende Geschäftsführung stattfindet [<<-- nur so eine Vermutung von mir!]


Neueröffnung!


in Kooperation mit
ARCOR

Suchen wir noch 25 Verkäufer/innen per sofort
-1200,-€ Festgehalt ........................... - Angestelltenverhältnis/ Vollzeit
+ hohe Provision .............................. - Vorkenntnisse nicht erforderlich
- kein Call Center .............................. - Exzellentes Betriebsklima

Termine: Frau ******* Tel.: *************
Krefeld
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Trauzeuge hat mal bei einem solchen Subunternehmen gearbeitet. Ich habe die Infos aus erster Hand.

Erst mal muss man bei Drückern unterscheiden ob diese von einem Subunternehmen kommen oder direkt vom Anbieter. Die Subunternehmer stellen sich an der Tür mit "wir kommen im Auftrag von XYZ" vor, die vom Anbieter eben analog dazu ohne das "im Auftrag".

Wie jedes marktwirtschaftliches Unternehmen ist dieser Subunternehmer an Umsatz interessiert (die Jungs die direkt vom Provider kommen allerdings auch). Mein Freund hat für ein Unternehmen in Hamburg gearbeitet, welches Arcor und Hansenet vertrieben hat. Er war z.B. Montags für Arcor unterwegs, Dienstags für Hansenet usw. Vom Provider beauftragte Subunternehmen werden in der Regel vom Provider entsprechend geschult (hinsichtlich Produkte, Serviceleistungen etc). Meist in Form von Multiplikatorenausbildung. Im Fall meines Freundes werden die Mitarbeiter Firmenintern wöchentlich (teilweise täglich) geschult und überprüft. Ausnahmen bestätigen die Regel. So sind Unternehmen wie "Ran*er" in der Branche mittlerweile verhasst ... das sind die Unternehmen, die unfair Arbeiten und die Kunden über den Tisch ziehen. Die Zusammenarbeit wird in der Regel sofort vom Provider gekündigt sobald sich Beschwerden hinsichtlich der Methoden häufen. Der Fall "Ra*ger" ging z.B. bei WISO durchs TV.

Die Subunternehmer sind allerdings daran interessiert einen guten Job zu machen. Denn wenn die Provider die Zusammenarbeit kündigen, geht die Firma den Bach runter! Wer will das schon als Chef? Und das sich diese Drückermethoden nicht nur auf Unternehmen wie Arcor, Hansenet, usw. beschränken, zeigt die Aktion des Subunternehmers der im Auftrag der T-Com bei Kunden beraten hat und nachträglich das Beratungsgespräch zum Vertragswechsel gemacht hat ... ohne Zustimmung des Kunden!

Das bei der T-Com auch nicht alles so toll ist und der Service stimmt, zeigt mein Erlebnis von 2001:

Online zum 01.11. DSL bestellt. Damals habe ich die Verfügbarkeitsprüfung positiv durchgeführt. Alles bestens ... Auftragsbestätigung war nach 2 Tagen da. Hardware kam nach 7 Tagen an. Soweit, alles ok. Zum 01.11. sollte ebenfalls mein Telefonanschluss auf T-Com umgestellt werden - ich war seinerzeit noch bei Versatel. Die Umstellung auf T-ISDN wurde durch die T-Com geregelt ... der Anschluss wurde zum 01.11. bei Versatel gekündigt.

Montag, 29.10.:
11:30 Uhr: Anruf von der T-Com, Abteilung Technik aus Kiel. Ich gebe den Text, den der Mitarbeiter auf meinen Anrufbeantworter gesabbelt hat mal so wieder:
Sorry, wir haben gerade nochmal die Leitung gemessen ... sie sind 1000m zu weit von der Vermittlungsstelle weg. Wir können morgen kein DSL schalten! *klick, aufgelegt*

Dienstag, 30.10.:
Ich habe den Auftrag bei der T-Com für ISDN und DSL storniert. Zitat T-Com Service: Kein Problem, wir werden alles nötige veranlassen.

Mittwoch, 31.10.:
Anruf von der T-Com: Sorry, wir können die Kündigung bei Versatel nicht stornieren ... wenden Sie sich an den Service von Versatel *klick, aufgelegt*

Donnerstag, 01.11.:
Ich hab kein Telefon mehr ... Leitung tot, alle Rufnummern sind nicht vergeben (hören die Leute, die mich anrufen).

Mittwoch, 28.11:
Versatel hat mir einen neuen Anschluss gelegt. Auf den Kosten für den neuen Anschluss bin ich sitzen geblieben!

ranting.gif

Ein Jahr später (ich bin zwischenzeitlich umgezogen) hab ich die Hotline gebeten mir Infomaterial zu ISDN-Anschlüssen zukommen zu lassen ... was habe ich bekommen? "Sehr geehrter Herr X ... leider ist in Ihrem Anschlussgebiet kein Kabelanschluss möglich ...." unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch nur zu Arcor raten. Bin seit gut 4 Jahren Kunde und hatte nie wirklich Probleme.
Und ich kann von meiner Seite auch nur berichten das ich den Service von Arcor besser empfunden habe als bei der Telekom. (Ist aber eben auch schon länger her. Kann sein das sich das geändert hat)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gern auch mal meine eigenen Horrorerlebnisse mit meinem Provider schildern.
Das Problem ist, ich hatte keine. Schlimmer noch: Ich bin zufrieden!
Ich bezahl bei nordCom (HB / BHV) für DSL-Flatrate und Telefon-Grundgebühr zusammen 29,90€. Bei der Hotline hab ich razzfazz immer jemanden dran - lebende Menschen! (gibts z.B. bei meinem Mobil-Provider nicht mehr). Und die haben mir z.T. schon die blödesten Fragen beantwortet bzw. mir Tips für Probleme gegeben, die nix mit denen zu tun hatten.
Wenn Du (@Lawinchen) z.B. zwischen Hamburg und Emden wohnen solltest, macht das EWEtel in der gleichen Preisklasse. Meine Kumpels in Ostfriesland sind mit denen auch zufrieden.
Ansonsten mal direkt nach regionalen Providern für Deine Umgebung umsehen.

Für die Kündigung gilt, was schon Gary Oldman in "Das Fünfte Element" gesagt hat: Wenn Du willst, dass etwas funktioniert, mach es selbst!

Den Anschluss erledigen ggf. örtliche Elektriker als Servicepartner des Providers. Da heutzutage jeder zweite Jugendliche ein Doppelleben als Netzwerk-Administrator führt, kann das meist der Azubi machen.

Edit:
Einem Unternehmen, dass zum Vertrieb Call-Center oder Hausierer beauftragt, würde ich nicht weiter trauen als ich meine Waschmaschine werfen kann. Neben arcor macht das übrigens auch die Terrorkom selbst. Meinem Bruder wurde mal mit falschen Versprechungen ein T-DSL-Vertrag aufgeschwatzt. Als er sich bei den Magenta-Dusseln erkundigte, wann er den Anschluss kriegt, haben die ihm erzählt, dass sein Dorf wahrscheinlich in den nächsten 20 Jahren kein DSL kriegt... rofl1.gif Typischer Call-Center-Beschiss.

Bearbeitet von Koenich am 08.05.2006 14:47:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hotline bei Arcor ist gut - so lange man mit dem Computer redet (der auch nicht vollends nutzlos ist), ist sie sogar kostenlos. Das einzige, was mich bei denen wirklich stört: Wenn mal eine Abbuchung mangels Deckung zurückgebucht wurde, kostet das gleich 15 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Rat zu Arcor: Finger weg!

Ich bin Arcor Kunde und habe seit dem Umstellungstermin am 31.3.06 eine tote Leitung.

Seit 6 Wochen weder Telefon noch Internet!!!! icon_mauer.gif

Ich habe seitdem dutzende Gespräche mit der Kundenhotline geführt - die 24 ct die Minute kostet!!!

Es kam nichts dabei heraus, ich habe jedesmal einen anderen Grund für meine Störung genannt bekommen...

Auf meine schriftlichen Beschwerden (per Einschreiben) habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen...

Jetzt habe ich nach meinem letzten Telefonat mit der Hotline auch noch erfahren, dass Arcor am 22.4. unser "Störungs-Ticket" geschlossen hat!
d.h. sie haben seit dem 22.4. nicht einmal mehr an unserer Störung gearbeitet!!!

Ich habe seitdem mit vielen Leuten gesprochen, die ähnliche Probleme hatten, aber es gibt auch welche bei denen von Anfang an alles funktioniert hat.

Ich war wegen Arcor auch schon bei der Verbraucherzentrale, die haben mir aus Erfahrungen mit Arcor geraten einen Anwalt einzuschalten, da Arcor sonst meist einfach garnicht auf Beschwerden reagiert.

Selbst die Verbraucherzentrale rät von Arcor ab!
Deren Aussage zu Arcor:
"Wenn bei ihnen von Anfang an alles funktioniert ist Arcor nicht schlecht, aber wenn sie Probleme haben, dann wird das langwiedrig und teuer!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heinzi, 08.05.2006)
Hier eine kurze Schilderung meiner Erlebnisse mit ARCOR.
Da kommen irgendwelche Yuppies daher,in billigen auf dem Polen-, Tschechen -oder Flohmarkt erworbenen Anzügen mit noch billigeren Collegemappen unter dem Arm,spielen sich hier im Wohngebiet auf,als wäre das Telefon Dank ARCOR gerade erst erfunden worden.
Mit teilweise dreisten Methoden gehen diese Werber hier auf Kundenfang.
Man muß vorhandene Telekom-Rechnungen überprüfen. Oder:Das gesamte Gebiet wird auf ARCOR umgestellt,man müsse auch Online-Rechnungen einsehen usw.usw.
Ich selbst habe schon den einen oder anderen dieser arroganten,selbstherrlich auftretenden A....löcher am Kragen aus dem Haus befördert und ihn mit einer Anzeige gedroht.
Die machen nun um unser Haus einen großen Bogen.
Leider gibt es aber immer wieder Menschen,die auf dieses Geschwafel hereinfallen.
Finde diese Art von Kundenwerbung schlicht und einfach zum k.....!!!
Egal welche Schicksale der einzelnen Werber damit verbunden sind.
Die Lebensgeschichten dieser Leute tangieren mich peripher.
Wer von diesen Gaunern interessiert sich denn wirklich für mich???
Keine S..!!!
In diesem Sinne: Bleibt wachsam Leute!!


Da find ich die Nummer der Telekom alten Omis ne flat aufzuschwatzen noch schlimmer. Die haben dann mehr Grundgebühr, als vorher die Rechnung in 3 Monaten war.

Wenn man Probleme mit der Telekom hat - z.B. DSL - kann man warten bis man schwarz wird.

Und bei manchen HElp-Lines liegen wohl Listen mit Ausreden neben dem Telefon.

Bearbeitet von Ingeborg am 15.05.2006 08:40:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

hab ja damals das Thema eröffnet und wollte nur mal das "Ergebnis" sagen:

Wir bleiben bei T-Com und T-Online, nach langem Überlegen.
Es gibt zu viele schlechte Berichte über Arcor und das hat uns letztendlich doch abgeschreckt (neulich auch noch im Fernsehen bei "Brisant"...). tv.gif

Zahlen jetzt bald 27,95 für den ISDN-Call Time Tarif mit 4 Freistunden und dann noch 9,95 Grundgebühr DSL und dazu 19,99 für DSL 2000. Macht zusammen 57,89.
Ist zwar teurer als bei Arcor aber das ist es mir doch wert, einen "sicheren" Anbieter zu haben. Und durch die Freistunden sparen wir auch, die hatten wir vorher bei diesem XXL-Sunday-Tarif nicht und da lag die Rechnung komplett immer so bei 70-75 Euro.


Wünschen alle FROHE PFINGSTEN
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind richtig froh, von Arcor weg zu sein...

Anfangs haben wir uns noch von den günstigen Angeboten locken lassen. Doch nachdem Arcor drei Anläufe - ergo drei Monate und drei Rechnungen - gebraucht hatte, um unseren Tarif zu ändern, bekamen wir schon ein mulmiges Gefühl.

Dann war es so, daß die Rechnungen nie ankamen! Stattdessen war das erste was wir von Arcor jedes Mal aufs Neue bekamen eine Mahnung. Wir mussten oft anrufen und uns um die Erstattung der Mahnkosten streiten, können wir ja nichts für.

Allein der Umstand, daß mal bei Arcor sowas wie eine Kundenbetreuung vergeblich sucht (das vorhandene kann man weißgott nicht so bezeichnen) ist schon skandalös. Wir haben tagelang keinen ranbekommen und jedesmal nach 20 min Dudelmusik aufgelegt (mehr verkraften unsere Geschmacksinne nicht). Wenn dann tatsächlich mal ein mehr oder weniger kompetenter CallCenterAgent dran war, kostete das auch noch Geld!!! ohmy.gif

Arcor behält sich das Recht vor, den Servicevertrag bei nicht vertragsgemäßem Handeln vorzeitig zu kündigen. Dem Kunden räumt Arcor dieses Recht natürlich nicht ein.

Ich rief eine genervten Abends bei der Telekom an und schilderte mein Problem. Die freundliche Dame am anderen Ende der KOSTENLOSEN Leitung nahm auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin einfach einen Auftrag für einen T-Net-Anschluss an und der Service-Techniker, der zwei Wochen später kam, klemmte unseren Arcor-Anschluss einfach ab, somit war die Arcor-Hölle für uns erledigt. happy.gif Wir haben Arcor eine Email geschickt, daß wir erst wieder zahlen werden, wenn wir aus dem Vertrag raus sind. Dies war übrigens die erste Email, auf die Arcor überhaupt mal reagiert hatte!!! Wir sind drausen!

Nun sind wir frei von Arcor und glücklich mit der Telekom! Ich sags Euch, scheiß auf die 5 € mehr im Monat, dafür hat man wenigstens noch Service, der über aufdringliche Verkäufer hinausgeht! Wenn wir bei der Telekom ein problem haben wird dieses schnell, freundlich und kostenmäißg sehr kulant behoben! Bei Arcor ist das genau umgekehrt. Arcor bietet NULL Service. Mag sein, daß einige nur gute Erfahrungen gemacht haben, muss es ja auch geben, sonst wären diese Schmarotzer ja nicht mehr am Markt. Aber die meisten Erfahrungen decken sich so ziemlich mit meiner.

Zum Thema Klinkenputzer:
Ich war mal auf Jobsuche und bin durch unglückliche Umstände zum Probearbeiten bei so einer "Marketingfirma" gelandet. Ich hab mich dann breitschlagen lassen, bei einer Tour mitzugehen.
Die Taktik war immer die selbe: "Guten tag, bla bla... die Telekom senkt ihre Preise und das macht Arcor. Ich würde gerne mit ihnen Ihre Daten vergleichen."
Daraufhin meinte ich irgendwann, ob das taktik wäre, die Leute so zu verarschen. Er meinte dann, daß das meistens unterbelichtete Leute wären, die hier in der gegend wohnen, warum will man da so viel erklären... mir hat das dann gereicht, ich bin dann gegangen.
Die Typen suchen extra Gegenden auf, in denen vermehrt sozial schwächere und vermeintlich ungebildetere Leute wohnen, um so leichter Kunden für Arcor zu gewinnen. Ein anderes Team in dieser "Firma" "vertrieb" übrigens Premiere-Abos.

Für mich steht fest, daß ich nie wieder was mit dem Verein zu tun haben will und das drücke ich auch jedem "Marketing-Mitarbeiter", der mich im Baumarkt anschwatzt: "Hallo junger Mann, Sie haben doch bestimmt auch Festnetz!"

Gut, mein Beitrag kam etwas spät, aber besser als gar nicht tongue.gif

Bearbeitet von Zoidy am 03.06.2006 22:03:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch DSL und seit schon öfter Störungen gehabt ... Aussetzer der Verbindung!!! In den letzten 2 Wochen ca 4 mal! Es nervt und wir werden im Juli zu Hansenet wechseln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

als mein Mann im T-Punkt war und sich beraten ließ (da hat man ihm dann auch den für uns günstigeren Call-Time/ISDN Tarif angeboten, außerdem bekommen wir, da wir kein DSL-Modem neu brauchen für 12 Monate je 5 Euro erstattet), sagte der Verkäufer dort, dass viele Arcor-Kunden nach einem Jahr wieder zur guten alten T-Com zurückkämen hihi.gif

Wird wohl was dran sein....

Allerdings muss ich auch sagen, dass wir mehrere Bekannte haben, die nach Anfangsproblemen mit Arcor zufrieden sind. (Aber alle klagen über den mangelnden Service ).

Aber wir wollen kein Risiko eingehen, das halten meine Nerven auch nicht aus.


schrei.gif

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lawinchen, 03.06.2006)
sagte der Verkäufer dort, dass viele Arcor-Kunden nach einem Jahr wieder zur guten alten T-Com zurückkämen  hihi.gif

Wird wohl was dran sein....


Wir waren bei der Telekom-nie wieder!! Hatten nur Probleme mit dem I-Net,mal konnte keine Verbindung hergestellt werden,dann stimmte das Passwort wieder net(obwohl es richtig war).Seit 2 Jahren sind wir bei Arcor und hatten noch nie Probleme(deshalb werden wir auch nicht mehr zur Telekom gehen tongue.gif ) .Kündigung bei der Telekom wurde durch Arcor gemacht,Geräte habe ich alle selber installiert,Umstellung von Analog auf ISDN und später auf DSL ging auch ohne Probleme.Habe Arcor meinen Eltern empfohlen und die hatten auch noch nie Schwierigkeiten.Ich würde es jedem weiter empfehlen smile.gif

Grüssle

Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann derzeit auch nur von der Telekom abraten.
4 mal hatte der "freundliche" Herr, den die Telekom i0n irgendeiner Pampa aufgegabelt hatte uns versetzt. Insgesamt 6 Tage Urlaub für die Katz.

Dann kommt er irgendwann reingeschlichen und stellt fest, daß der Anschluß nicht läuft (ach ne). Machen könne er aber auch nichts, wäre ja schon Freitag. Am darauffolgenden Dienstag kam er dann wieder, würde jetzt alles funktionieren: tat sich aber nix. Kein Internet, kein Telefon, nüscht.
Bisses mir dann gereicht hat und ich die dämliche All-In-One-Telekomödianten-Kiste abgeklemmt und die Ganze Litanei mit ISDN-Analge, Slpitter, ISDN-Modem und Router wieder angeklemmt hatte. Dann ging auf einmal auch der Anschluß sad.gif

Als ob dem dann nicht genug war haben die die Frechheit besessen, die zurückgeschickte kaputte All-In-One-Teile postwendend uns wieder vor die Füße zu schmeissen. Man näme das teil nicht zurück... Aber kassieren wollen sie.
Auch noch über 100 Euro für den Techniker, der nicht kam... Die drehen voll am Rad sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir haben die Telefon- und DSL-Flat und sind sehr zufrieden. Als bei der Installation der Geräte etwas nicht klappte, kam ein sehr netter Techniker von Arcor (sofort) vorbei, tauschte ein Gerät anstandslos und kostenlos aus und alles
funktioniert seitdem einwandfrei. Die Kosten, die wir seitdem sparen im Vergleich zu vorher (Telecom und Internet über Freenet) sind enorm.
Gruß
Koala rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
no.gif ich bin selber arcor kunde und ich würde davon abraten.
verbindungsprobleme habe ich keine, aber wo ich noch bei meinen eltern wohnte und dort diesen stick über funk (keine ahnung von der fachwörtern) waren die chancen für mich 50 zu 50 ins net zu kommen. find den service halt sehr schlecht und die haben mir hier so 2 rießen geräte hin geknallt, modem und starter box (ka) und ich weiß die gibts auch in klein. mein onkel ist 40 und hat sie, ich mit 22 krieg den alten scheiß von denen.... vielen dank arcor!!! flowers_2.gif sehne mich danach das mein vertrag ausläuft....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche Hilfe! Arcor Kündigung wegen Umzug verärgert über Arcor: ist das normal?? Brauche Arcor AGBs oder Antrag: ... aber vor dem Februar 2008 Kündigung Arcor bei Umzug? Den "richtigen" Stromanbieter finden: Wohnkosten niedrig halten wechsel zur arcor: welche erfahrungen habt ihr gemacht Neuer PC - kein Internet mehr: keiner kann mir helfen :-( Telefonprobleme: - Festnetz - "kein Anschluß" blinkt
Passende Tipps
Telefonkosten sparen
Telefonkosten sparen
83 48
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
11 12
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18