Strickpulli Oberflächen Brandstellen

Gestern ist mir eine Zigarette an meinen neuen teuren Strickpulli gekommen ich hatte wohl Glück da die Brandstelle kein bisschen durch gegangen ist sondern nur leicht oberflächliche verkokelt ist. Die Frage ist wie ich die Stelle jetzt wieder passend zur Farbe kriege die ist nämlich orange und der Punkt ist schwanz, irgendwelche tips um den Fleck raus zu bekommen ? LG Robin
Wenn es nur ein kleiner Punkt ist, könnte man evtl. die Stelle wegschneiden - natürlich vorsichtig, ohne das Gewebe zu zerstören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es schonmal mit einem Fusselrasierer versucht? ganz vorsichtig versteht sich von selbst.....

Ansonsten fällt mir nur kaschieren mit was aufgesticktem oder so ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Pullover erst mal waschen. Vielleicht lösen sich dabei die angekokelten Faserteile schon weitgehend von selbst.
Danach kann man immer noch die verbliebenen Reste vorsichtig abzupfen oder mit einer feinen (Nagel)schere abschneiden.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Kleine Brandflecken auf PVC?
Kleine Brandflecken auf PVC?
10 9
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3