Waschmaschinen: wirksamste Hygiene-Zusatzoptionen?

Wir brauchen eine neue Waschmaschine und würden uns gerne ein Top-Modell kaufen, z.B. eine IQ800 von Siemens oder eine WSI 863 von Miele.

Besonders interessant wäre für mich, welche der Waschmaschinen bei niedrigen Temperaturen am hygienischsten reinigt.
Bei Siemens gibt es z.B. die SensoFresh - Option und bei Miele AllergoWash. Beide sollen bei einer 40° - Wäsche auch bei empfindlichen Textilien verbesserte Hygiene bieten.

Ich habe Merino T-Shirts, die ich zum Sport anziehe und die Shirts, die ich bereits besonders oft beim Sport getragen habe, riechen zwar nicht, wenn sie frisch aus der Wäsche kommen, aber wenn ich sie wieder beim Sport trage, riechen sie viel schneller unangenehm als neue Shirts. Ich hatte sogar schon Hygienespüler probiert, obwohl man den bei Merino wohl nicht verwenden sollte und das hat nichts verbessert.

Aber auch abgesehen von dem o.g. Punkt: 40° - Wäsche, was sorgt für mehr Hygiene: SensoFresh oder AllergoWash?
Du solltest die Teile, die so sehr riechen, an die Luft raushängen.
Auch solltest du Mal deine Waschmaschine mit Waschpulver im Leerlauf, heißt ohne Wäsche, bei 60 Grad laufen lassen.
Je nachdem, was für Waschmittel du verwendest, flüssig ist nicht gut, Feinwaschmittel in Pulverform verwenden.
Gruß und viel Glück 🤗
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage