Hochbeet bauen/anlegen

Ich war ein bisschen vorlaut als ich angeboten habe, für die KiTa ein Hochbeet zu bauen huh.gif. Na jedenfalls übersteigen die Preise für Pfähle, Bohlenbretter oder gar Profilhölzer meine Vorstellungen um einiges sad.gif.

Hat jemand eine (kostengünstige) Idee, wie ich ein Hochbeet bauen kann? Die Maße sollte ca. 2m x 1,3m x 0,6m betragen.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 05.05.2006 10:35:30
Du musst das doch nicht unbedingt aus Holz bauen.Kann man auch aus Beton gießen.Ist deutlich billiger.Sieht zwar nicht so schön aus, aber können doch die Kita-Kinder später bemalen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe da was günstiges gefunden:hier!

und bisscheninfo!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag:Hier!!

und noch was!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.05.2006)
Habe da was günstiges gefunden:hier!

und bisscheninfo!



wobei das billige ja eher Hoch-Beetchen sind tongue.gif

Alter Holzschrank vom Sperrmüll - auf den Rücken legen
unten Löcher rein.

In der richtigen Reichenfolge befüllen - feddich. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 05.05.2006)
Zitat (wurst, 05.05.2006)
Habe da was günstiges gefunden:hier!

und bisscheninfo!



wobei das billige ja eher Hoch-Beetchen sind tongue.gif

Alter Holzschrank vom Sperrmüll - auf den Rücken legen
unten Löcher rein.

In der richtigen Reichenfolge befüllen - feddich. tongue.gif

Sollen ja was hermachen in der Kita!!!
Das mit dem Schrank ist was für den eigenen Garten!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso - muss ja kein häßlicher Schrank sein biggrin.gif

Man sieht ja nur die Hälfte.

Wieviel Geld steht denn bereit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fragst du den falschen!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.05.2006)
Habe da was günstiges gefunden:hier!

und bisscheninfo!

Schups! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir aus dem Baumarkt einen Kompostbehälter aus Holz für9,99Euro geholt und ihn jeweils nur zur Hälfte aufgebaut.
Er ist aus einzelnen Brettern mit Ritze zum Stecken.
Kauf doch zwei solche, bearbeite die Bretter noch etwas(schleifen und anstreichen)
und fertig!!

Monika

Bearbeitet von schneestern am 23.05.2006 21:57:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben das Ding mittlerweile zusammengezimmert, und zwar aus Fichtenrauhspund, innen verstrebt, mit Holzschutz angepinselt und mit stabiler, witterungsbeständiger Baufolie ausgekleidet. Dann habe ich es noch bemalt. Nicht besonders schön, aber dafür bunt und für die KiTa passt es. Soll ja auch keinen Preis als künstlerisches Wertobjekt erhalten wink.gif. Der Transport war etwas.. naja... waren zum Glück nur 3km whistling.gif. Jetzt steht es in der Kita, ist mit Ästen und sonstigem Gartenschnitt gefüllt und kriegt demnächst eine Ladung Erde ab. Wenn es bepflanzt ist, stelle ich nochmal ein Bild rein.

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps und Hilfe flowers_2.gif

Bild gelöscht wg. Übergröße

Bearbeitet von Kati am 22.01.2012 21:01:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow...
Das ist ja wunderschön geworden. flowers_2.gif
Kompliment!!!!!!!!!!!

Falls dir irgendwann mal fad sein sollte, könntest du mir auch so ein Ding basteln whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneestern, 23.05.2006)
Ich habe mir aus dem Baumarkt einen Kompostbehälter aus Holz für9,99Euro geholt und ihn jeweils nur zur Hälfte aufgebaut.
Er ist aus einzelnen Brettern mit Ritze zum Stecken.
Kauf doch zwei solche, bearbeite die Bretter noch etwas(schleifen und anstreichen)
und fertig!!

Monika



Supi Idee! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was sind das für Tierchen: unbekannte Tierchen im Hochbeet SCHNECKEN ...i.Hochbeet ? ..keine Idee... Bachlauf selber bauen: aber wie?? Hochbeet auf die Schnelle: Dauert nur 1 Stunde Hilfe, mein Garten ist ein Katzenklo: was kann ich umweltfreundliches tun? Frischer Spinat aus dem Beet: Wie zubereiten? Gewinner der Amazon-Gutscheine Kräuterbeet - welcher Boden?