Spannring geht nicht mehr richtig rein

Hallo alle zusammen,

ich habe bei meiner Waschmaschine die Türverriegelung gewechselt, aber jetzt bekomme ich den Spannring nicht mehr drauf, also dieses Draht was da hinterher noch drauf kommt.
Vielleicht kann mir da ja jemand ein Trick sagen wie man das macht, oder gibts da andere möglichkeiten was man da machen kann, ohne den Spannring?
Ich würde mich über Antworten von euch freuen,

liebe grüße Andy
Wie es genau geht kann ich dir nicht sagen, aber bei mir hat sich der Kundendienstmonteur auch ganz gewaltig damit abgequält, weil er unheimlich viel Kraft aufbringen musste, um ihn soweit auseinander zu ziehen bis er drüber ging.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier:
Türdichtung Waschmaschine wechseln - YouTube ab Minute 17:00
Der nimmt als Werkzeug eine Spitzzange zu Hilfe, um gegen die Federspannung anzukämpfen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du den Spannring für das Türgummi? Da gibt es eine Menge Links dazu, z.B. hier ein Video
Oder irgendein Sprengring an der Tür Verriegelung? Wenn da noch so ein kleiner Ring irgendwo draufsitzt - die sind wirklich lästig; es gibt extra Zangen dafür (im Grunde eine Elektronik-Zange, vorne ziemlich spitz zulaufend Link)
Da wird es aber eine Fummelei bleiben..
Edit: Ghostrider war etwas schneller biggrin.gif

Bearbeitet von chris35 am 09.03.2023 06:32:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, danke an alle 😊 ihr habt mir sehr weiter geholfen, hab mir die Videos angeguckt, dann hat es geklappt.
Aber das war echt eine fummelei.
Danke nochmal an alle 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage