Geld Überweisung von USA

Geld überweisung von USA nach Deutschland. Wie und kostengünstig. Meine Frau hat ein Konto in den USA, Seattle. Von wo sie ihr Geld regelmäßig auf ihr Konto in Deutschland überweisen möchte. Hier ist es die Volksbank in Bönen.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Sprich einfach mal mit deinem Bankberater
Jeder Laienrat hier kann dich viel Geld kosten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir auch einen schönen guten Tag gewünscht,

ich würde auch - wie Idun schon schrieb - mal hier mit dem Bankberater sprechen, aber auch mal mit dem aus den USA Kontakt aufnehmen. Und dann vergleichen, was für euch besser passt.

Bitte, gern geschehen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google kann da auch weiterhelfen.
Bei mir wurden da zig Treffer angezeigt.

Ich würde aber auch mit einem Berater bei der Bank in Deutschland und den USA Kontakt aufnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist jetzt vlt. kein Vergleich aber ich schicke meiner Tochter ab und an Geld in die Schweiz.
Überweise ich es als Franken Transfer kostet das jede Menge extra
Mach ich das als Euro Überweisung dann ght das 1:1 und kosten kaum etwas-
Daher erst mal bei den wissenden Bankern schlau machen, kann viel Geld sparen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ulli455, 13.03.2023)
Hier ist es die Volksbank in Bönen.

Wende dich hier auch erst mal an deinen Bankberater, denn die Volksbank in Bönen (Volksbank Bönen?)

Als langjährige Volksbankkundin weiß ich, dass jede Volksbank eine eigenständige Bank ist und jede hat ihre eigenen Geschäftsbedingungen.
Da kann dir hier keiner weiterhelfen, es sei denn er kennt die Geschäftsbedingungen genau deiner Bank.

Bei der Bank in den USA würde ich mich auf jeden Fall auch erkundigen.

Ansonsten fällt mir noch Western Union ein, da habe ich keine Ahnung wie seriös und teuer das ist und bei Paypal kannst du dich auch mal erkundigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage