Wadenschmerzen mit Magnesium bekämpfen?

Habe oft Wadenschmerzen und Krämpfe in beiden Beine, da ich öfter größere Strecken laufe und fahre viel mit Fahrrad. Möchte das auf natürliche Art bekämpfen ohne Schmerztabletten schlucken zu müssen, statt dessen nehme ich Magnesium 400 hochdosiert.
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
sind die vom Arzt verschrieben?

als Hausmittel mit tollem Erfolg funktionieren auch Kneipsche Güsse ...mind 1x tägl

...aber nur, wenn vorher medizinisch andere Ursachen ausgeschlossen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht überlastest Du die Beine?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage oder Info an die Welt? Man weiß es nicht ...


@hubby49: vielleicht wäre ein Arztbesuch mal angesagt? Einfach um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist? Denn sorry, aber du schreibst fast nix über dich, außer dass Du Schmerzen hast, irgendwas über größere Strecken tust und viel Rad fährst.

Aber: machst du das schon lange oder erst kurz? Bist Du normalgewichtig oder eher jemand, der die Waage lieber nicht besteigen mag. Das ist NICHT wertend gemeint, aber ggfs wichtig, weil Schwergewichte nun einmal schneller orthopädische Probleme bekommen können. Alter und ggfs sportliche (oder keine) Vergangenheit spielen auch eine Rolle. Und ob du generell gesund bist, deine Blutwerte stimmen auch. Und eben das kann nur ein Arzt klären ...

Und - das nur am Rande - so einmal kurz drüberlesen über deinen Beitrag, ein "Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage", "Lieben Dank für eure Hilfe" wäre auch nett, denn hier schreiben und antworten Menschen, kein google ;-)

Was ist eigentlich so toll an dem Telegrammstil, der hier neuerdings bei vielen Neulingen Einzug hält gruebel.gif ich verstehe es nicht, echt nicht ...

Bearbeitet von Binefant am 14.03.2023 19:53:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hubby49, 14.03.2023)
Habe oft Wadenschmerzen und Krämpfe in beiden Beine,ich öfter grössere Strecken und fahre viel mit Fahrrad,möchte das auf natürliche Art bekämpfen ohne Schmerztabletten schlucken zu müssen,statt dessen nehme ich Magnesium 400 hochdosiert

Was sagt dein Hausarzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.03.2023)
Was sagt dein Hausarzt?

Wenn du 95 bist, ist das normal .Wenn du viel jünger als 95 bist, geh zum Arzt.. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 14.03.2023)
Wenn du 95 bist, ist das normal .Wenn du viel jünger als 95 bist, geh zum Arzt.. keineahnung.gif

mit 95 wird er kaum noch längere Strecken mit dem Rad fahren. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.03.2023)
mit 95 wird er kaum noch längere Strecken mit dem Rad fahren. aufmbodenliegenundlachen.gif

Wer weis wie hubby drauf ist ? Altersbeinschmerzen. laugh.gif

Bearbeitet von Lutzie am 14.03.2023 21:17:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage