Klumpiges Pesto

Hilfe, mein Bärlauchpesto ist ganz klumpig geworden. Ich nehme an ich habe den Käse zu früh hinein gegeben. Weiteres Öl nimmt es nicht an. Was kann ich tun um es zu retten oder anderweitig zu verwerten?
Hallo nette,
wir können dir sicher besser helfen, wenn du uns verrätst, wovon du welche Mengen verwendet hast, und wie genau du vorgegangen bist bei der Zubereitung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Weiteres Öl nimmt es nicht an.


Wieso nicht?

Ich würde es noch mal in einen Mixer geben und kräftig durchmixen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Zutatenliste und Zubereitung schwer zu sagen.

Bei mir hat es noch nie eine Rolle gespielt, wann ich was dazu getan habe. Das hat nie geklumpt.
Daher glaube ich nicht, dass es allein am Käse liegt, bzw. dass du ihn zu früh dazugegeben hast. Eher stimmt das Mischverhältnis nicht.

Aber ggf. hast du auch völlig andere Zutaten genommen als ich oder hast es anders hergestellt. Daher kann man nur raten, wo das problem liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gerüche aus Marmeladen/Pesto-Gläsern entfernen Selbstgemachte Pesto: Kann man die auch einfrieren? Pesto Bärlauchpesto fängt an zu gären Pesto einkochen discounter pesto aufbewahren Rote Pesto Flecken im Sofa Kann man frische Dipps und Pestos einfrieren?
Passende Tipps
Pesto Nero - schwarzes Pesto
Pesto Nero - schwarzes Pesto
9 0
Nudeln mit Pesto plus
16 4
Pesto Verde aus Gemüseresten
Pesto Verde aus Gemüseresten
15 11