Pflanzen für sonnigen Balkon

Ich habe von morgens bis mittags Sonne auf meinem Balkon und würde gerne wissen, was dort pflanzen und ab wann, gibt es auch Blumen die ich jetzt schon pflanzen und bis zum Herbst/Winter halten? Und welche die winterhart sind?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Eine Hilfe gibt es hier,

https://www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/aussaatkalender/

War diese Antwort hilfreich?

Für Wildbienen könnte man Glockenblumen, Mohnblumen und Sichelklee anbauen. Ein Schmetterlingsflieder könnte einen größeren Balkon einige Jahre schmücken. Er ist anspruchslos und blüht den ganzen Sommer. Man kann ihn aus einem Steckholz anziehen. Ein mehrfach angebohrter Holzklotz würde auch etwas Wohnraum schaffen.
Man kann auch Ingwer selbst anziehen und er blüht wunderschön.

https://www.wir-essen-gesund.de/ingwer-selb...bauen-pflanzen/

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage