Erste hilfe Insektenstich

Hallo , kann mir vielleicht jemand helfen?ich habe seit 3 tagen einen juckenden,brennenden Insektenstich.Gibt es da einenHausmittel?lheute ist sonntag und ich kann nicht zum Arzt.Ich hoffe auf eure Hilfe
Ich kann nicht sagen, ob es nach drei Tagen noch hilft- aber tupf Essig drauf. Wenn du es unmittelbar nach dem Stich machst, hilft es super. Ansonsten kühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwiebel aufschneiden und auf den Stich legen.

Bist du sicher, das es nur ein Insektenstich ist und kein Zeckenbiss?

Dann nach 3 Tage Jucken zum Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hitze soll auch helfen.
Erwärme ein Messer in kochendem Wasser, lasse es ein wenig abkühlen und presse es auf den Stich. Natürlich nur mit der Temperatur, die Du noch gut ertragen kannst.

Viel Erfolg. :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.04.2023)
Hitze soll auch helfen.
Erwärme ein Messer in kochendem Wasser, lasse es ein wenig abkühlen und presse es auf den Stich. Natürlich nur mit der Temperatur, die Du noch gut ertragen kannst.

Viel Erfolg. :daumenhoch:

Ja, das hilft. Ich nehme immer einen Teelöffel und halte ihn in kochendes Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hitze hilft wirklich.

Ich habe mir voriges Jahr diesen Thermo-PEN aus der Apotheke geleistet und bin glücklich damit.
Kurz drauf halten auf den Stich, und der Juckreiz ist weg.

Und im Gegensatz zum heißen Teelöffel oder Messer ist der Pen immer sofort einsatzbereit und auch unterwegs mit dabei.

Ich wünschte mir nur, ich hätte diese 35,--Euro schon vor Jahren investiert, hätte mir damit viel Kratzerei erspart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Linderung bei Mückenstichjuckreiz mit Seife oder Speichel
Linderung bei Mückenstichjuckreiz mit Seife oder Speichel
25 21
Juckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!
Juckreiz bei Mückenstichen? Erkältungscreme!
8 1
Hilfe nach Mückenstich
5 2