Staub im Bad
Also, wenn sich nach drei Tagen der Staub wieder sammelt, ist das wohl normal.
Da hilft wirklich nur putzen.
Das ist leider der Hausfrauen Los. :angry:
Wir duschen täglich, aber baden nur selten. Wenn´s nach mir ginge, hätten wir gar keine Badewanne, ich muss das Ding sowieso nur putzen. Und da liegt nach 2-3 Tagen auch immer Staub drauf.
Wenn ich das Bad putz, geh ich auch über die Wanne. Aber wie gesagt, da könnte ich auch ohne.
Öhöm.... Ernst beiseite... Es ist normal, daß nach 3 Tagen Staub auf der Badewanne liegt. Und es ist auch normal, daß der Staub besonders auffällt. Liegt an der Feuchtigkeit im Raum. Da krümeln sich die Staubpartikel zusammen und man sieht sie superdeutlich.
Else
Wenn das das einzige Problem ist...........
und diese ganzen haare finde ich auch abartig =(
das ist nun mal so
und Staub gibt es überall, ein staubfreier Raum könnte nur ein Vakuum sein
ich habs aufgegeben mich zu ärgern
Mittelchen dagegen gibts keines dagegen, denke ich
Ich glaube das man den Staub auf der Badewanne auch deswegen so gut sieht weil sich wahrscheinlich der Kunststoff (aus dem die Badewannen heut sind :blink: ) statisch aufladen tut wenn man drüber rubbelt. Dann wird der Staub noch extremer angezogen.
Am schlimmsten ists jetzt im Winter. (Heizung)
Schöne Grüsse aus Tirol
TIGGATATTOO
Bisel
Ich mach mir das auch recht einfach - Bad und Küche (die einzigen gefliesten Räume bei mir) werden bei jedem Staubsaugen (da ohne Haustiere und Kinder im Schnitt einmal die Woche) mit durchgesaugt und nur alle 3, 4, 5 Wochen gründlich gewischt. Und auch davor wird einmal durchgesaugt, damit der Staub nicht im Feudel hängen bleibt...
EDIT: das ist eher der ableger vom haarlack wo sich verteilt.
einfach jedesmal nass nachwischen.
Bearbeitet von bonny am 12.12.2008 17:26:29
Zumindest das Waschbecken müsste eigentlich öfter saubergemacht werden, aber da hab ich keine Zeit und Lust zu.
Ich hab übrigens auch Staub im Bad, der ist doch wirklich überall.
Meine Ex-Mitbewohnerin hat solchen Staub mal als blauen Staub bezeichnet und dachte, dass wäre ein ganz anderer als im Rest der Wohnung. :rolleyes:
Ich habe angefangen - da ich ein sehr kleines Bad habe - mich mit dem Kopf über der Badewanne zu kämmen und dann saug ich da auch öfters drüber (Edit: vorm Duschen sowieso) und nehm wenigstens mal auch das grobe vom Staub mit.
Beim Rest hilft halt leider wirklich nur putzen.
Grüße
Bearbeitet von Sharmaine am 14.01.2009 22:59:09