Gelbe Schurwoll Matte weiß bekommen?

Ich habe eine Schurwoll Matte, die ich zum yin Yoga machen benutze . Leider ist sie unansehnlich gelb. Bekomme ich sie irgendwie weiss? Hat jemand Erfahrung mit Bleiche bzw. KLORIX ? Oder eine andere Lösung?
auf keinen Fall - Schurwolle wird bei der Herstellung höchstens mit Sauerstoff gebleicht ...kann man Zuhause nicht machen

alles andere zerstört sowohl die Faser als auch das "Leder"

wasche dein Fell mal mit Alaun ...das nutzt man auch für die Wollproduktion um das Fließ zu reinigen

....aber Achtung, Alaun entfettet stark ...wird zum vorbereiten zum Färben benötigt

anschließend gut spülen und unbedingt noch mit Lanolinwaschmittel durchdrücken

während des Trocknens alle 1/2 Stunde gründlich durchkneten, nur so bleibt auch die Haut weich

danach geht es ans sorgfältige Kämmen, dann wird es auch wieder flauschig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps