Fett in Trockenmasse


Fett in Trockenmasse ??? was ist das ? Ist was andres als absolute Fett?!


Schau dich schlau:Hier!!!

Bearbeitet von wurst am 06.05.2006 00:44:24


Klaro. Beispiel Quark (da kenn ich zufällig das Verhältnis). Quark besteht zu 3/4 aus Wasser, die zählen nicht zur Trockenmasse.

Quark mit 10% Fett i.Tr. hat also "in echt" 2,5% Fett absolut.

Guck mal im Supermarkt bei allem Käsigen auf die Fett i.Tr.- Angabe und vergleiche es mit dem Fettgehalt per 100g in der Kalorienangaben


Zitat (niliqb @ 06.05.2006 - 16:36:18)
Guck mal im Supermarkt bei allem Käsigen auf die Fett i.Tr.- Angabe und vergleiche es mit dem Fettgehalt per 100g in der Kalorienangaben

Das versuche ich immer wieder. Es geht mir allerdings bei fast allen Käsen so, dass nur bei denen, die mit "Light" werben, die Kalorienangabe und der absolute Fettgehalt stehen, bei den anderen findest du keine Kalorienangabe. Und bei den Light-Produkten steht dafür kein Angabe des Fettgehalts i. Tr.

:pfeifen:


Zitat (simin @ 07.05.2006 - 19:05:18)
:pfeifen:

:nene: :hirni: oops


Kostenloser Newsletter