Band/Song gesucht

Hallo, ich suche ein Lied wo ich nur das Musikvideo beschreiben kann. Muss ende 80er oder Anfang 90er Lovesong sein, in dem Videoportal ist ein Sänger und einer spielt Gitarre vor einem Café, sieht wie New York aus geht um nen Konkurrenz Kampf zweier Pärchen wo eines italienischen tatsch hat. Ich auch schon seit Woche und das ist das letzte Forum was noch übrig ist.
Schon mal danke im Voraus!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Vanderbellt , 28.05.2023)
Hallo, ich suche ein Lied wo ich nur das Musikvideo beschreiben kann. Muss ende 80er oder Anfang 90er Lovesong sein, in dem Videoportal ist ein Sänger und einer spielt Gitarre vor einem Café, sieht wie New York aus geht um nen Konkurrenz Kampf zweier Pärchen wo eines italienischen tatsch hat. Ich auch schon seit Woche und das ist das letzte Forum was noch übrig ist.
Schon mal danke im Voraus!

:hmm: ...Heino.. l: :headbang: .. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
??? The Blue Cafe - Sänger Chris Rea ???

Ich glaube es zwar nicht unbedingt, aber in Teilen könnte es zu deiner Beschreibung passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da klingelt bei mir erstmal nichts. Wo hast du es denn gesehen? Ggf kannst du da mal nachfragen, bzw haben die Musiksender ja manchmal auch Playlists online oder Kontaktadressen.

War es eine bestimmte Sendung? Dann würde ich die einfach die nächsten Male wieder schauen, ob das Video noch mal gebracht wird. Es ist selten, dass sowas nur einmal läuft, außer, es ist eine ganz spezielle Sendung. In der Regel graben die Musikkanäle ein älteres Video aus, und bringen es dann wirklich oft im selben Kontext.

Ansonsten: Mehr Details, ggf. auch Bruchstücke vom Liedertext könnten helfen. Oder wie der Sänger aussah, wenn du den Namen nicht kennst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das Lied mal in nem Film gehört so im Hintergrund und es mit Shazam gefunden und mir dann über YouTube angehört, es ist aber nicht mehr im Verlauf drinn. Das problem ist ja mir fällt rein garnichts vom text oder Melodie ein, nur die Details aus dem Video. Das macht mich ja so wahnsinnig, ich glaub auch die waren nicht allzu populär, habe schon sämtliche Songlisten aus der Zeit durchgesehen 🫣 Wurden auch nur glaub zwei offizielle Musikvideos angezeigt von denen, was die Sache noch schwieriger macht was zu finden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann geh doch mal anders herum vor: welcher Film war es denn? Dann such dir die Filmmusik und guck da durch, ob du was passendes findest. Oder schau ihn dir noch mal an (Mediathek, Amazon Prime oder ähnliches) und dann kannst du wieder shazamen ... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch sagen.
Schau dir den Film an und macht einfach dasselbe nochmal.

Oder sag uns den Film und die Szene, vielleicht klingelt da bei jemandem was.
Bestenfalls findest du ein YouTube Video von dem Ausschnitt und kannst es verlinken, aber Titel und der Zeitpunkt, an dem sie das Lied spielen, wären ggf. auch schon hilfreich.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 31.05.2023 11:42:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank an alle, ich hab das gemacht was ich die letzten zwei Wochen getan hab, ähnliche Videos angeschaut und die Vorschläge von YouTube durchgesehen. Hab’s dann gefunden als ich den Sänger erkannt habe 😁
Es war Breathe-How can I Fall
Danke für eure Mühen 👍🏻
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wirklich eine harte Nuss gewesen, gut, dass du es rausgefunden hast. ;)

Das habe ich schon ewig nicht mehr gehört und so richtig berühmt waren die wirklich nicht. Aber nett, es mal wieder zu hören. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das stimmt, ich kenn auch nur zwei Lieder, hör es mir auch schon die ganze Zeit an bin so froh das ich nicht aufgegeben hab 😜, hätte ich mich nur weiter geärgert.
Dann noch einen schönen Abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema