Harzflecken vom Handball entfernen

Die Sporthose meines Sohnes ist voll mit Harzflecken (er ist Handballspieler). Habe schon mit Gallseife die Hoese eingesprüht und gewaschen ohne Erfolg und anschließend die Hose eingefroren. Leider auch ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hättest du direkt (vor jeglicher Behandlung) mit Butter einschmieren sollen, das löst Harz. Dann mit Spüli auswaschen und an in die Maschine. Aber mal doof gefragt: spielt er erst sei heute? Was wurde denn bisher damit gemacht? Oder was machen die Mannschaftskameraden?

ach ja: ich hoffe, dein Sohn lernt ein wenig mehr Höflichkeit Menschen gegenüber und weiß ein"Guten Tag/Hallo" und "Danke" zu nutzen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine 1. Wahl bei Harz-Flecken ist immer Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fett löst Harz. Ob mit Butter einschmieren, Margarine, Speiseöl oder Babyöl. Den Fleck damit einmassieren . dann Seife drauf und waschen. Eventuell zurückbleibende Fettflecken können dann mit Spüli vor dem Waschen vorbehandelt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Harzflecken auf dem Laminat Harzflecken Daunenjacke Baumharzflecken Harzflecken auf Fliesenboden Harzflecken auf Wildlederjacke Handball-EM wie bekomme ich harzflecken aus meinem t-shirt? Handball WM: wo gibt es noch Karten?
Passende Tipps
Harzflecken aus Kleidung mit Handwaschpaste entfernen
Harzflecken aus Kleidung mit Handwaschpaste entfernen
11 12
Harzflecken mit Terpentinöl entfernen
Harzflecken mit Terpentinöl entfernen
1 2
Harzflecken an Händen entfernen
Harzflecken an Händen entfernen
7 9
Harzflecken auf Speckstein
Harzflecken auf Speckstein
3 1