Fleck geht nicht raus entfernen: Orangene Flecken in heller Hose

Hallo Ihr Lieben!

mein Sohn hat sich, mit folgendem Ergebnis (siehe Fotos) irgendwo reingesetzt.
Ich habe die Flecken bereits mehrere Tage in eingeweicht, gewaschen und
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee 😊

Beste Grüße
Ruth & Axel Bild 1Bild 2
frag ihn mal, ob er sich auf einen Baumstamm gesetzt hat ...es sieht ein bisschen wie Harz aus

entweder mal mit Öl versuchen ...und dann anschließend aber auch gegen Fettflecken vorbehandeln (

oder tatsächlich aus dem Baumarkt einen Harzentfernen besorgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fotos sind sehr schön aber zur Beurteilung der Flecken zu wenig aufgelöst.
Es könnte auch Pflanzensaft sein.
Wo spielt der Fleckensammler denn?
Wie ist der Fleck beschaffen, Harz könnte etwas klebrig sein?
Aus welchem Stoff ist die Hose, wenn man Glück hat ist der Fleck weg, die Farbe aber auch?
Die durchschnittliche Lebensdauer der Hose wird den Fleck nicht überleben. Oder anders ausgedrückt, der Klügere gibt nach. :o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal vielen lieben Dank!!

Es ist komplett eingezogen und war nie klebrig, spricht das nicht gegen Harz?

Entweder hat er sich im Hof hingesetzt (Beton) oder auf der Wiese.


Anbei noch zwei Detailfotos
Foto 1
Foto 2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pflanzenarten (ggf. Schöllkraut) oder Rost.

https://haushacks.de/schoellkraut-flecken-entfernen

Bei rötlichen Flecken kann man generell probieren, ob Sonnenstrahlung (UV) hilft.

Bearbeitet von zumselchen am 08.06.2023 15:17:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Harz würde eher "obenauf kleben", dass war bei den ersten Fotos nicht so eindeutig sichtbar

evt Rost ??? ...lässt sich mit Kleesalz bearbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit Fleckensalz (Drogeriemarkt) probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir Rost vorstellen.

https://utopia.de/ratgeber/rost-entfernen-e...it-hausmitteln/

Vielleicht hilft das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie zumselchen würde ich es mit Sonnenstrahlen probieren. Hose nassmachen und in die grelle Sonne legen. Eventuell mehrmals wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage