Kaputte Zwickel im Slip

Hallo, besitze eine Menge sehr teurer Slips, der Baumwollzwickel ist aber zerrissen. Wie kann man diesen austauschen? Wie kann ich einen neuen einnähen?
Danke für Rat, finde nichts auf Youtube.
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
den kaputten entlang der Nähte ausschneiden, einen neuen zB aus einem alten 100% BW T-Shirt zuschneiden, vorne und hinten Säumen und mit einer Overlock oder breiten, engen Zickzackstichen an den Außenrändern auf der "alten Naht" feststeppen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ich frage mich allen Ernstes, was so scharfkantig am menschlichen Körper ist, dass die Zwickel im Slip zerreißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 29.07.2023)
Sorry, aber ich frage mich allen Ernstes, was so scharfkantig am menschlichen Körper ist, dass die Zwickel im Slip zerreißen.

Das frage ich mich gerade auch.

Allerdings wird nicht erwähnt, wie viele Jahre diese Teile schon auf dem Buckel haben ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist bei teuren Slips nach meinem Eindruck erschreckend oft so: außen mit todschicker Spitze, innen aber kümmerlich verarbeitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bicky, 29.07.2023)
Ist bei teuren Slips nach meinem Eindruck erschreckend oft so: außen mit todschicker Spitze, innen aber kümmerlich verarbeitet.

Diese Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht.
Gute Wäsche zerreißt, bei mir, nicht.
Aber, wer billig kauft, kauft immer zweimal.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich nicht einmal bei günstigen Slips
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bicky, 29.07.2023)
Ist bei teuren Slips nach meinem Eindruck erschreckend oft so: außen mit todschicker Spitze, innen aber kümmerlich verarbeitet.

Richtig teure Unterwäsche kaufe ich gar nicht.
Meine Slips sind mittelpreisig und halten ewig. Zerrissen ist da noch nie was.

Außerdem sehe ich mir die Wäsche beim Kauf genau an.
Schlechte Verarbeitung kann man durchaus erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außer am oberen Rand (Gummi) habe ich noch keinen Verschleiß an meinen Schlüppis festgestellt. Wenn der Zwickel so schnell kaputt geht, kann etwas mit dem Material nicht stimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das ist nicht so einfach auszutauschen, weil die Reihenfolge beim Zusammennähen stimmen muss, damit am Ende das rauskommt, was man so kennt.

Ich glaube nicht, dass du das in "schön" hinbekommst, wenn du da etwas austauschst, ohne die Slips komplett zu zerlegen, und ggf. entstehen dabei auch dickere und ungünstige Nähte. Normalerweise sind die Nähte bzw. Nahtzugaben am Zwickel ja innen, das bekommst du nachträglich nicht mehr hin.
Den Zweck erhalten, in dem du was drüber nähst, kannst du ggf. aber schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wäschesortierer für Slip-BH-Sets
Wäschesortierer für Slip-BH-Sets
8 9
Schwitz-Füße im Sommer: Nimm zur Not Slip"einlagen"
Schwitz-Füße im Sommer: Nimm zur Not Slip"einlagen"
43 28