T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Damen Slips waschen

Neues Thema Umfrage

Liebe Frag Mutti Leser,

wie wäscht ihr eure weißen Damen Slips?
Bei den meisten weißen steht ja 60.Grad
Wäsche.

Jetzt habe ich gelesen die 60.Grad Wäsche sei nicht gut
für die Slips.

Frage mich weshalb.

Leidet das Gewebe darunter?

Und Vollwaschmittel sei auch nicht so gut.

Ich habe ja das Coral mal ausprobiert,aber das riecht so extrem nach Parfüm.
Sehr viel Chemie .

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ob weiß oder bunt, alles wird bei mir bei 60° gewaschen.


Es wäre hilfreich zu wissen aus welchem Material Deine Slips sind?

Baumwollslips (so wie ich sie habe) wasche ich bei 90° (Kochwäsche) mit Vorwäsche.

Dafür nutze ich auch Vollwaschmittel.

Bearbeitet von Orgafrau am 08.06.2018 11:10:44


weiß aus 95%Baumwolle 5% Elastahn.
Pflegeetiket 60.Grad.
Habe eben gelesen das es auf Dauer nicht gut ist für die Slips.
Gerade die weißen Abschlüße werden mit der Zeit grau.


Zitat
Gerade die weißen Abschlüße werden mit der Zeit grau.


Hallo,
genau aus dem Grund wasche ich meine weißen Slips seit Jahren nur noch bei 40°C mit anderer weißer Wäsche.
Nachdem ich mehrfach gelesen habe, dass mit den heutigen Waschmitteln schon bei 20°C alles sauber wird, gab es nur noch das Hygiene-Problem.
Das war dann auch mit dem, damals relativ neuen, Hygienespüler erledigt.

Auch meine Slips haben so einen weißen angenähten Gummirand. Dieser bleibt nun schön weiß. Slips mit Gummizug, wie sie meine Schwiegermutter trägt, leierten auch immer schnell aus. Bei niedriger Temperatur passiert das nicht.

Allerdings dürfen diese Teile dann auch nicht bei voller Hitze in den
Da ich aber gernerell (ausser Handtücher) alles nur ca. 25 Min. bei halber Hitze antrockne und dann aufhänge, bekommen auch die Slips diese Schonbehandlung.

Slips die gekauft wurden nachdem ich meine Waschgewohnheit für weiße Unterwäsche geändert habe, sind auch nach Jahren fast wie neu: weder ausgeleiert noch vergraut!

LG Taita

PS: Ich verwende für reinweiße Wäsche ausschliesslich ein gutes Vollwaschmittel (kein Color) und gebe Fleckensalz für weiße Wäsche dazu.

Neues Thema Umfrage