Flecken in der Waschmaschine

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit einiger Zeit habe ich nach dem Waschen helle (grau/braune) Flecken auf meiner hellen Kleidung. Die waren vorher nicht da und gehen auch nicht mehr raus. Ich musste schon viel Sachen wegwerfen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Die Maschine war nicht zu voll. Ich habe sie gereinigt und wenig Weichspüler genutzt. So langsam weiß ich nicht weiter.
Zitat (angeleye.201, 03.08.2023)
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit einiger Zeit habe ich nach dem Waschen helle (grau/braune) Flecken auf meiner hellen Kleidung. Die waren vorher nicht da und gehen auch nicht mehr raus. Ich musste schon viel Sachen wegwerfen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Die Maschine war nicht zu voll. Ich habe sie gereinigt und wenig Weichspüler genutzt. So langsam weiß ich nicht weiter.

Hallo,
versuche mal, den Weichspüler komplett wegzulassen. Gib stattdessen etwa ein Schnapsglas voll normalen Haushaltsessig in das Fach für den Weichspüler. Die Wäsche wird trotzdem weich und der Essiggeruch ist eigentlich nicht wahrnehmbar bzw. verfliegt beim Trocknen.
Außerdem könntest du versuchen, die Wäsche mit möglichst viel Wasser zu waschen. Entweder Wasser-plus-Funktion benutzen oder selber vorsichtig Wasser mit zugießen.
Hast du die richtige Temperatur beim Waschen gewählt? Eventuell mal überprüfen, ob die Maschine tatsächlich so heiß wäscht wie versprochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser zugießen soll man meines Wissens nicht, weil sonst die Maschine mit ihrem Programm durcheinander kommen kann. Wasser-plus oder verkürztes Programm finde ich auch gut; evtl. auch weniger Waschmittel nehmen, besonders bei Pulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage