Hi, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Wir bekommen eine neue Waschmaschine und die Alte muss weg. Jetzt das Problem, der Abflusschlauch steckt so fest auf dem Abfluss dass ich ihn hat nicht, also wirklich hart nicht abbekomme. Es war so ein Ring/Manschette drum, die habe ich entfernt. Aber der Schlauch will nicht runter. Ich will auch nicht zu fest dran rütteln, da ich das Abflussrohr nicht beschädigen will. Hilfe!!!
Waschmaschine Abflussschlauch entfernen

Die Verwendung von WD-40 kann eine gute Lösung sein, da es hilft, feststeckende Teile, wie den Abflussschlauch, zu lösen, ohne das Rohr zu beschädigen. Sprühe einfach etwas auf die Verbindung und lasse es einwirken, um die Haftung zu lockern.
z.B. WD-40 Multifunktionsprodukt Smart Straw 200 ml direkt bei Amazon entdecken für 5,11 € (statt 8,74 €, -42 %)! [Anzeige]
kannst du mit einem Teppichmesser an 2-3 Stellen ringsum Schlitze machen - evt den Schlauch davor schon mal abscheiden und die restlichen Teile mit einer Zange abbröseln - danach!!! (sonst zum handhaben zu glitschig) ggf mit ÖL WD40 etc "tränken" und die Reste ggf mit feinster Stahlwolle (000) runterrubbeln - sie ist fein genug um in alle Rillen zu greifen und beschädigt trotzdem ds Gewinde nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest den Rest mit einem Föhn anwärmen. Vielleicht gelingt es mit einer Einmalspritze etwas Öl in den Zwischenraum zu bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Anwendung von Flüssigwaschmittel: Verteilung in der Waschmaschine?
Benzingeruch: Benzingeruch in der waschmaschine
Wollmantel in der Waschmaschine waschen
Bettdecke waschen: zu groß für Waschmaschine?
Privileg-Waschmaschinen: Fehlercodes
Neue Waschmaschine -: erster Waschgang?
Waschmaschine verteilt Fusseln und Haare: Wäsche sauber und doch nicht sauber
Privileg-Waschmaschinen - wer steckt dahinter? Privileg-Waschmaschinen von Quelle
Passende Tipps
Powered by Invision Power Board(U) v1.2 © 2003 IPS, Inc.