Woher kommt der typische Duft bei Bio-Cremes

Mir ist aufgefallen, daß Bio-Gesichtscremes immer einen ganz speziellen Duft haben! Ganz unabhängig vom Hersteller und auch vom Preis. Es ist ein typischer Duft, der bei fast allen Bio-Cremes vorkommt. Ich frage mich, woher das kommt?
da ich meine Cremes selbst aus natürlichen Ölen und Fett herstelle, kenne ich zwar nicht "den typischen" Duft eines Bio"industrie" Produkts.
Aber auch meine duften ohne Parfüme sehr angenehm

schau mal auf die verarbeiteten Fett - ist da Kakaobutter dabei, die hat ihren ganz eigenen sanft aromatischen Duft und wird gerne zum festigen der Cremes eingesetzt, um gehärtete Fette zu vermeiden, gleichzeitig schmilzt sie aber schon bei 25°C und die Cremes lassen sich phantastisch verreiben.

Das wäre meine Idee zur Quelle des Duftes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage