Rattansessel pflegen

Wie kann ich meine Rattansessel pflegen ? Meine Rattansessel sind ziemlich alt und Trocken, sehen halt nicht mehr so schön aus, sind aber sonst noch gut in Schuss.
Pflege sie mit Leinöl - das muss aber möglichst in praller Sonne geschehen - Leinöl hat die Tendenz "klebrig zu trocknen" wenn zuviel auf der Oberfläche ist und es nicht genügend Zeit zum Einziehen hatte - hohe Temperatur hilft dabei ...und vor allen Dingen dünn auftragen.

Bearbeitet von Natze am 19.01.2024 10:06:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm mal einfach irgendeine Handcreme oder Bodylotion. Das Zauberwort ist Fett. Salatöl geht auch.

Man sollte es in mehreren sparsamen Dosierungen einarbeiten. Also keine Pfütze draufgießen und die dann verteilen wollen. Sondern lieber die Hände großzügig einfetten und damit das Holz behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage