Helle Flecken auf heller Hose (Bleiche?): ausgebleichte Stelle loswerden

Ich habe eine relativ neue helle (beige) Stoffhose, die super passt und jetzt leider einen kleinen hellen Fleck hat, offenbar ist die Farbe verblichen. Da ich zu der Zeit in einem Ferienhaus weilte, weiß ich, dass ich keine Bleiche hatte, die ich aus Versehen darauf getropft hätte. Es könnte nur Zahnpasta gewesen sein (obwohl ich das so extrem nicht kenne) oder Cola (bleicht die Stoffe aus?). Zweimal gewaschen, auch mit Gallseife probiert, keine Verbesserung. Bleiche brauche ich ja nicht testen, wenn es schon gebleicht ist. Komplett bleichen würde vermutlich fleckig werden und neu einfärben würde vermutlich der Fleck nicht annehmen. Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Hose retten kann? Ich mag sie echt gerne.
Bei welcher Gelegenheit könnten die Flecken entstanden sein?
Vielleicht könntest Du dort im Umfeld suchen, es könnte ja auch etwas gespritzt haben.
Welche Flüssigkeiten kommen infrage, Milch, Soße beim Essen, Joghurt, Dressing? Einfach mal überlegen, mit welchen Substanzen Du in Berührung gekommen sein könntest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie groß ist der kleine Fleck denn? Vielleicht kann man etwas mit einem beigen Faden darüber sticken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Wie groß ist der kleine Fleck denn? Vielleicht kann man etwas mit einem beigen Faden darüber sticken?

was denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 12.09.2023)
was denn?

Eine Blume?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.09.2023)
Eine Blume?

kommt drauf an, wie alt die TE ist, meine Mutter hat meiner damals 15 jährigen Tochter mal ein Herz auf ein Loch in einer jeans genäht.
Die junge teenie lady wär fast ausgerastet. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Weiße hemden waschen - Bleiche verboten Granit Padang dunkel mit Flecken Blondierungsfleck auf Baumwollshirt Holundersaft: Holunderflecken entfernen Dunkle Flecken nach dem Waschen Hose schnell weiss bleichen hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover