Wunderknöpfe für den Hosenbund: Nothilfe für abgerissene Hosenknöpfe

Durch Zufall bei Netto entdeckt. 6er-Set Wunderknöpfe zur Hosenbund-Erweiterung oder bei abgerissenen Knöpfen.
Es funktionierte an meiner Gartenhose, weil es da zwei Knöpfe zur Bundweiteneinstellung gab und einer war abgerissen. Ist nur ein Knopf vorhanden, braucht man noch eine Sicherheitsnadel.
Kann mal hilfreich sein.
Man kann einen abgerissenen Knopf auch wieder annähen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 23.09.2023)
Man kann einen abgerissenen Knopf auch wieder annähen. whistling.gif

Männer...

Unlängst war ich in der Stadt und peng (nach einer Stunde Sitzen im Cafe - ein Schelm, wer Böses dabei denkt laugh.gif ), war der Hosenknopf ab.

Meine Freundin meinte nur: "Null Problemo, hier hast Du einen Kabelbinder."

Wow, total praktisch die Dinger, bis man wieder zu Hause ist und bei einem langen Shirt nicht sichtbar.
Ich war jedenfalls glücklich, dass sie einen in der Tasche hatte.

Bearbeitet von Tessa_ am 23.09.2023 12:17:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ DWL

Annähen, klar aber unterwegs?

@Tessa_

Nich Männer, einen Knopf annähen ist nicht schwieriger als ein Hefeteig also könnte gehen.
Ich wollte niemandem die Wunderknöpfe anschnacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, mit einem Kabelbinder kann man notfalls auch jemanden fesseln zur vorläufigen Festnahme whistling.gif
Jetzt hab ich mal gegoogelt nach den "Wunderknöpfen": scheint ein Knopf mit Schlaufe dran zu sein, um den Hosenbund zu erweitern - also nix mit nähen, weil kein Stoff mehr dort ist, wenn schon der Schlitz nicht mehr zu geht smile.gif
Ich habe eher das Problem der rutschenden Hose mangels Hüfte..
Erst dachte ich an die "Patentknöpfe", die ich als Kind ganz faszinierend fand, aus irgendeiner alten Kramkiste: ein Teil mit so einem Spieß zum Durchstechen durch den Stoff, ein Oberteil wie ein Jeansknopf, der dort einrastet. Ich meine, außenrum war noch hübsch eingeprägt der Schriftzug "deutsches Reichspatent"
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ chris35

Wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe, würden Dir eher Hosenträger helfen können. Die von Dir beschriebenen Knöpfe sind mir auch schon mal begegnet, allerdings nicht so alt. Für ein Notfallpäckchen wäre sie gar nicht verkehrt denn, wenn uns mal ein Missgeschick ereilt sind wir meistens hilflos und der ADAC ist nicht zuständig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ambrosius: ja, Hosenträger mag ich aber nicht cool.gif Knöpfe annähen mache ich schon mal, allerdings scheinen heute die Stoffe selbst oft nicht länger zu überleben als die Knöpfe, da lohnt es kaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rückstände vom Aigner-Gürtel am Bund entfernen Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Uruguay: Spanisch Referat Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
Spende deinen Gutschein an die Ukraine – und wir verdoppeln den Wert
7 0
Gepflegtes Aussehen am Männerbauch mit Hosenträgern
Gepflegtes Aussehen am Männerbauch mit Hosenträgern
2 5
Abgerissener Knopf schnell angenäht
Abgerissener Knopf schnell angenäht
11 12
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
UPDATE – Weihnachtsaktion: Wir verdoppeln eure Spende!
34 38