Buschbohnen ? Wer hat Erfahrung

Hallo,
ich habe mir Buschbohnen zum Einsäen gekauft. Sollte man die vorkeimen lassen oder einfach rein in die Erde ?

Grüße
Murphy
Wir haben sie immer erst in Wasser einlegt so ein paar STunden bis zu einem Tag.
Hat immer gut funktioniert.

Viel Glück

grizzi

Bearbeitet von grizzabella am 08.05.2006 10:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege die auch ein paar Stunden vorher in Wasser ein,und dann direkt
in die Erde säen.Aber nicht zu früh,da Bohnen frostempfindlich sind.
Hier bei uns werden die erst nach den Eisheiligen gesät. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nicht zu tief säen:
"Bohnen wollen das Glockengeläut hören und die Gärtnerin vorbeigehen sehen!"

Für die Praxis:
Nur so weit mit Erde bedecken, wie die Kerne dick sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 10.10.2006 20:36:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo rofl1.gif

Möchte dir anraten,die Bohnen einen Tag bevor du sie ansääst einen Tag im Wasser quellen lassen.Warte auch noch etwa 1-2 Wochen damit,da sie dir sonst nicht wachsen,da es noch zu Kalt ist!(Bohnen brauchen eine Temperatur von mind.15 Grad,kein Nachtfrost). Auch ich habe sie schon zu Früh gesetzt,musste zweimal Anlauf nehmen bis es funktionierte!

Viel Spass
blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Buschbohnen u. Gurken einzukochen, einzuwecken: erste echte Ernte u. nun...einkochen, ei Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Kaufberatung Matratze + Federholzrahmen 140cm (Pre Komisches Kind oder...? Rauhnächte Linux: Es muss nicht immer Windows sein
Passende Tipps
Frische grüne Bohnensuppe
1 0
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50