Rosensamen - Versuch einer Aussaat

Ich hatte in den letzten 20 Jahren das große Glück, ein Häuschen auf dem Land mieten zu können. Da konnte natürlich viel experimentiert werden mit Saat, Kompost, Aufzucht & Co. Als ich in die Kleinstadt Lüchow (Wendland) zog, nahm ich von einer wunderschönen gelben Rose Samen mit. Ich möchte nun versuchen, diese Rosensaat zum Leben zu bringen. Hat denn das schon mal jemand gemacht, in einer Wohnung -mit Balkon- eine Rose aufzuziehen? Das ist meine erste Frage und ich hoffe, dass ich das richtig eingestellt habe. Es wäre schön, von Euch zu lesen. Danke. Die Alida
@ alida

Man kann es auf alle Fälle mal versuchen. Hier ist eine Anleitung,

https://de.wikihow.com/Aus-Samenk%C3%B6rnern-Rosen-ziehen

Eventuell brauchst Du noch ein paar Hagebutten von dem Rosenstock.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link. Allerdings wusste ich erst nicht, was mit Hagebutte gemeint war happy.gif . Mir fiel dazu erst die typische Hagebutte ein, aus der wir säuerlichen Tee zubereiten können und natürlich noch mehr. Aber ich kann jetzt sagen, dass ich eine Hagebutte biggrin.gif mitgenommen hatte, die mir 6 Samen schenkte.
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schutzfolie Aussenfensterbank entfernen Bärlauch: Aussaat Becherprimel: Vermehrung der Becherprimel Turbodünger für Physalis gesucht: Wundermittel oder Hexengebräu gesucht Synthetischer Geruch vom neuen Koffer SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.