Synthetischer Geruch vom neuen Koffer

Habe gestern endlich meinen neuen Koffer bekommen.

Schon beim auspacken kam mir ein synthetischer Geruch entgegen, selbst meine Hände rochen danach, daraufhin hab ich


1. Versuch: Lufterfrischer Spray

2. Versuch: Trocknertücher abgerieben

3. Versuch: über Nacht lüften


.... alle Versuche den Geruch zu neutralisieren waren bisher erfolglos.

Hat jemand einen Tip für mich?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch doch mal über Nacht eine oder mehrer Apfelhälften in den Koffer zu legen.
Ein Schälchen Essig könnte auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Patirse_de_Risa! flowers_2.gif

Ich würde es mal mit Kaffeepulver versuchen. whistling.gif
Viel Erfolg!
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Partise! flowers_2.gif
Solche Ausdünstungen können sehr hartnäckig sein. Wenn das Teil es verträgt, wurde ich mal mit Essigwasser abwaschen und dann tagelang lüften. Ist der Geruch dann weniger, aber immer noch da, würde ich die Prozefur wiederholen.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mit dem Föhn dahinter, die Ausdünstung der flüchtigen Stoffe beschleunigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es auch schon bei einigen Koffern gehabt, dass diese böse nach "neu" und Chemie gestunken haben. Allerdings musste ich feststellen, dass keines meiner Kleidungsstücke je von dem Geruch etwas angenommen hatte, wenn ich es wieder ausgepackt habe.

Also wenn all die guten Tipps aus den anderen Beiträgen kein Ergebnis liefern - probier doch mal aus, wie sich der Geruch überhaupt auf deine Kleidung auswirkt.

Viele Grüße,
WiBe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei sovielen tollen Tipps kann ja jetzt nix mehr schief gehen rolleyes.gif

DANKE!

Bearbeitet von Partirse_de_Risa am 13.12.2011 12:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutze Kaffeepulver und auf keinen Fall Essig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage