Name für Tee- und Dekoladen gesucht!

In: Wohnen
Hallo, Ihr Lieben!
Ich brauche Hilfe!
Im März eröffne ich einen schönen Laden (114 qm). Es ist ein Teefachgeschäft, aber ich habe doppelt so viel Platz eingeplant für Deko, Schmuck, Geschenke und Klamotten.
Marken sind z. B. Räder Design, Green Gate, Bastion Collections, Krasilnikoff, Store Factory usw., beim Schmuck habe ich z.B. Leonardo und ein holländisches Label, Klamotten sind aus Holland und dem Norden, z. B. Knit Factory (keine Billigware).
Der Laden hat viel Scandi, alles ist vorwiegend weiß, alles sehr hell – und ich mag das Meer, daher dekoriere ich oft Sand, auch im Winter (z.B. Steg mit Seegras), der Laden ist aber in der Stadt, nicht am Meer, leider.
Fällt Euch etwas ein?
Schon mal danke für Eure Ideen, ich bin ziemlich verzweifelt... ;-)
Ganz liebe Grüße
19 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
...zu wenig Info, um mit regionalem Dialekt evt auch eine aussagekräftige Wortspiel-Kreation zu finden

...leider gibt auch dein Profil da kein Input

- schön, wenn du in diesem Fall den tatsächlichen Ort/Stadt des Ladens nennst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee & Meer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.11.2023)
Tee & Meer?


Oh, den Namen finde ich sehr gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich den Text von Apples las, hatte ich sofort eine Idee.
Ich scrollte weiter und sah - ich traute meinen Augen nicht - den Vorschlag von Isamama:
"Tee & Meer". Da stand meine Idee ja schon! rolleyes.gif
Echt verblüffend!

Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das ist einfach, aber tatsächlich ganz hübsch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann danke ich Dir auch, Elisabeth ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee-koration
Tee-ko
Tee & Co.

Bearbeitet von melibi am 17.11.2023 16:59:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 17.11.2023)
Als ich den Text von Apples las, hatte ich sofort eine Idee.
Ich scrollte weiter und sah - ich traute meinen Augen nicht - den Vorschlag von Isamama:
"Tee & Meer". Da stand meine Idee ja schon! rolleyes.gif
Echt verblüffend!

Ciao Elisabeth

Witzig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.11.2023)
Tee & Meer?

War auch meine Idee. Evtl. noch so: Tee + Mee(h)r.

Bearbeitet von Golden-Girl am 17.11.2023 18:18:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Tee entspannt shoppen

Tee & shoppen

Tee & schöne Dinge entdecken.

Bearbeitet von Ambrosius am 17.11.2023 20:23:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee & Strandgut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleine Auszeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meerzeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin eher für einen kurzen Namen, den kann man sich besser merken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee-sign (Design)

Tee-sign Shop
Tee-sign Laden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch allen für die kreativen Vorschläge und Eure Mühe!
Der Name ist gefunden. Meine Tochter hatte letztendlich die zündende Idee. Ich habe den Namen gleich schützen lassen, aber das dies einige Zeit dauert, kann ich ihn noch nicht verraten ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Apples

Wenn wir noch warten müssen, könntest Du ja schon mal eine Wegbeschreibung liefern, damit wir in den Genuss der ersten Sonderangebote kommen. grinsen.gif

Bearbeitet von Ambrosius am 19.11.2023 13:14:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apples, 19.11.2023)
Der Name ist gefunden. Meine Tochter hatte letztendlich die zündende Idee.

Warum hast Du sie nicht zuerst gefragt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Golden-Girl

Die Tochter ist ja erst durch unsre virtuosen Vorschläge inspiriert worden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 19.11.2023)
@ Golden-Girl

Die Tochter ist ja erst durch unsre virtuosen Vorschläge inspiriert worden. whistling.gif

Achsoooo... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.11.2023)
Warum hast Du sie nicht zuerst gefragt?

wie hätten wir sonst wissen können was da Wunderbares auf uns zu kommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist mit Tea and more?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miroo , 30.11.2023)
Was ist mit Tea and more?

Erst lesen, dann shreiben.. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 30.11.2023)
Erst lesen, dann shreiben.. biggrin.gif

Wie wahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 30.11.2023)
Wie wahr.

Wir sind alle nur Menschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 30.11.2023)
Erst lesen, dann shreiben.. biggrin.gif

ist nicht mehr in tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 30.11.2023)
ist nicht mehr in tongue.gif

Gut das wir jetzt gut Lesbar darüber gesprochen haben.. ca.gif

Bearbeitet von Lutzie am 30.11.2023 16:43:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kombuchapilz - Kefirpilze - Wasserkefirpilz: Die gesunde Alternative Wie lange ist Tee haltbar? Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Eistee: selbst gemacht Abgepackter Tee: Wie zubereiten? Durch Tee total dehydriert?! Samowar: wie geht das? Brot backen ohne Aufwand leicht