Verwaiste Mutti

Ich kann nur allen Muttis, die ihre Süßen noch 'gehen lassen müssen' ans Herz legen:
Entlast sie in ihre Eigenständigkeit mit einem fröhlichen und weinenden Auge, aber niemals mit dem Vorwurf 'wie kannst du mich nur verlassen'.

Meine Mutter konnte es damals überhaupt nicht verknustern, wie ich ihr 'sowas antun konnte'.

Ich kann es verstehen, wenn Muttis dran zu knabbern haben, wenn sie auf einmal 'ganz alleine' dastehen und sich erstmal dran gewöhnen müssen.
Aber bitte keine Vorwürfe und Elendsmienen (passiert noch oft genug), dann macht das nach Hause kommen zu Mutti auch viel mehr Laune. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Icki geht vorrübergehend ins Exil: Bis nächstes Jahr! Kellerdusche / Abflüsse reinigen Gewinner der Amazon-Gutscheine Kaufpreis Eigentumswohnung- Verhandlungsssache? Wer hat Erfahrungen m. Preisverhandlung? Swatch Musicall: Brauche Bedienungsanleitung Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Neuer Freund...neues Glück: ...noch´ein Kind Müllraum: Müllraum stinkt immer...