Rote Bete lagern?

Hallo,

Habe mir heute Rote Bete besorgt. 5 Knollen verpackt in Plastik. Kann mir jemand sagen wie ich sie am besten lagern soll? Im
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
schon gekocht oder noch Naturzustand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd sie in der Verpackung lassen (und in den Kühlschrank stellen) - wenn sie das im Supermarkt so überleben, werden sie es wohl auch bei Dir überleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die wurde bereits gekocht und geschält verpackt ...
Wollte den 1/2 Kg nur nicht auf einmal essen. Wollte über die Woche immer etwas in den Salat dazugeben ...

Deswegen die Frage der Lagerung.

Bearbeitet von danieldüsentrieb am 02.12.2023 13:56:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (danieldüsentrieb, 02.12.2023)
Die wurde bereits gekocht und geschält verpackt ...
Wollte den 1/2 Kg nur nicht auf einmal essen. Wollte über die Woche immer etwas in den Salat dazugeben ...

Deswegen die Frage der Lagerung.

ich würde sie komplett aus der Folie nehmen, in eine Schüssel legen, kleinen Teller drauf als Verschluss und dann so nach und nach verbrauchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
angebrochen hält sie meist nur 3-4 Tage, weil sie enorm färbt würde ich sie danach in Glas aufbewahren (leere Marmeladen- oder Sturzgläser).
Für die nächsten 2 Tage im Kühlschrank und für die darauffolgenden Tage schon zurecht geschnippelt im TK ....die Gläser halten das wunderbar aus. Einfach abends für den nächsten Tag über Nacht in den Kühlschrank und auftauen lassen oder etwa 1Std vor dem Essen rausstellen.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.12.2023 14:31:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf keinen Fall in Tupper, es sei denn, dich stört die danach rote Färbung nicht
Warst du nicht auch derjenige, der von Tupper weg und auf Glas umsteigen wollte: Beste Gelegenheit dazu ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
was tun, wenn Rote Bete bitter ist? wer kann helfen? Rote Beete, soooo lecker ! Wohnung.. Küchenübernahme! Teure Bekleidungsstücke wie lagern/pflegen? Wäsche im feuchten Keller lagerunsgfähig? Plastikbeutel zum wiederverwenden lagern, wie? Rote Unterwäsche: ... bringt Glück Gesicherte Warnlogs: In der Klammer eine rote (0)
Passende Tipps
Carpaccio vom Handkäs und roter Bete
4 5
Rote Bete-Topf mit Hackbällchen
10 3
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
5 2
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark
20 5