was tun, wenn Rote Bete bitter ist? wer kann helfen?


Was kann ich tun, wenn Rote Bete bitter ist. Es handelt sich in meinem Fall um vorgegarte Bio Bete


Ich würde sie entsorgen.

Habe selbst gerade bitteren Chicorée wegwerfen müssen. :angry:


Zitat (viertelvorsieben @ 08.01.2017 18:27:10)
Habe selbst gerade bitteren Chicorée wegwerfen müssen.  :angry
Hast du den Strunk vom Chicorée keilförmig rausgeschnitten viertelvorsieben? Das macht ihn nämlich bitter.

Sorry @Gelegentlich, bittere Rote Bete (vorgegart, in Vakuum verpackt) hatte ich noch nie, hab daher keine Lösung.

Zitat (Backoefele @ 08.01.2017 20:44:10)
Hast du den Strunk vom Chicorée keilförmig rausgeschnitten viertelvorsieben? Das macht ihn nämlich bitter.

Ja, hatte ich. Aber der ganze Strunk war bitter, von der Spitze an. Ich hab' probiert und wieder ausgespuckt. Ekelhaft. Hatte 4 Stück davon und hab' 3 davon wegwerfen müssen. :angry:

Zitat (viertelvorsieben @ 08.01.2017 20:55:48)
Ja, hatte ich. Aber der ganze Strunk war bitter, von der Spitze an. Ich hab' probiert und wieder ausgespuckt. Ekelhaft.

Waren die (evtl. schon im Laden) zu hell gelagert?
Chicorée verträgt kein Licht - dann wird er bitter.

Zitat (Jeannie @ 08.01.2017 22:04:17)
Waren die (evtl. schon im Laden) zu hell gelagert?
Chicorée verträgt kein Licht - dann wird er bitter.

Danke, gut zu wissen. Die Beutel lagen unabgedeckt in einer Kiste, voll dem Licht ausgesetzt.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.01.2017 00:02:00