Was kann ich tun, wenn Rote Bete bitter ist. Es handelt sich in meinem Fall um vorgegarte Bio Bete
was tun, wenn Rote Bete bitter ist? wer kann helfen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Balsamico-Essig kann helfen, den bitteren Geschmack der Roten Bete auszugleichen, da seine natürliche Süße und Säure die Bitterkeit neutralisieren können. Probiere doch mal, die vorgegarte Bio Bete mit einem Spritzer Balsamico-Essig zu verfeinern — du wirst sehen, dass der Geschmack viel angenehmer wird!
Giusti - IGP-Balsamico-Essig aus Modena direkt bei Amazon entdecken für 21,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde sie entsorgen.
Habe selbst gerade bitteren Chicorée wegwerfen müssen. :angry:
Habe selbst gerade bitteren Chicorée wegwerfen müssen. :angry:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben @ 08.01.2017 18:27:10)Hast du den Strunk vom Chicorée keilförmig rausgeschnitten viertelvorsieben? Das macht ihn nämlich bitter.Habe selbst gerade bitteren Chicorée wegwerfen müssen. :angry
Sorry @Gelegentlich, bittere Rote Bete (vorgegart, in Vakuum verpackt) hatte ich noch nie, hab daher keine Lösung.
Zitat (Backoefele @ 08.01.2017 20:44:10)Hast du den Strunk vom Chicorée keilförmig rausgeschnitten viertelvorsieben? Das macht ihn nämlich bitter.
Ja, hatte ich. Aber der ganze Strunk war bitter, von der Spitze an. Ich hab' probiert und wieder ausgespuckt. Ekelhaft. Hatte 4 Stück davon und hab' 3 davon wegwerfen müssen. :angry:
Zitat (viertelvorsieben @ 08.01.2017 20:55:48)Ja, hatte ich. Aber der ganze Strunk war bitter, von der Spitze an. Ich hab' probiert und wieder ausgespuckt. Ekelhaft.
Waren die (evtl. schon im Laden) zu hell gelagert?
Chicorée verträgt kein Licht - dann wird er bitter.
Zitat (Jeannie @ 08.01.2017 22:04:17)Waren die (evtl. schon im Laden) zu hell gelagert?
Chicorée verträgt kein Licht - dann wird er bitter.
Danke, gut zu wissen. Die Beutel lagen unabgedeckt in einer Kiste, voll dem Licht ausgesetzt.
Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.01.2017 00:02:00
Passende Themen
Rote brennende Lippen
rote äderchen im gesicht: im anfangsstadion
Rote Wäsche wo mitwaschen
rote Flecken: Nach dem Waschen rote Flecken
Rote Kerzenwachsflecken: auf weißer Tischdecke... was macht Ihr?
Ungebetener Besuch in der Küche: Woher kommen die Ameisen bloß?
roter Pilz (?) in Duschkabine
Nach dem Bleichen rote Flecken!?
Passende Tipps
Carpaccio vom Handkäs und roter Bete
4 5
Rote Bete einmachen
23 10
Rote Bete-Topf mit Hackbällchen
10 3
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
5 2
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark