was tun, wenn Rote Bete bitter ist? wer kann helfen?

Was kann ich tun, wenn Rote Bete bitter ist. Es handelt sich in meinem Fall um vorgegarte Bio Bete
Ich würde sie entsorgen.

Habe selbst gerade bitteren Chicorée wegwerfen müssen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.01.2017)
Habe selbst gerade bitteren Chicorée wegwerfen müssen.  :angry
Hast du den Strunk vom Chicorée keilförmig rausgeschnitten viertelvorsieben? Das macht ihn nämlich bitter.

Sorry @Gelegentlich, bittere Rote Bete (vorgegart, in Vakuum verpackt) hatte ich noch nie, hab daher keine Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 08.01.2017)
Hast du den Strunk vom Chicorée keilförmig rausgeschnitten viertelvorsieben? Das macht ihn nämlich bitter.

Ja, hatte ich. Aber der ganze Strunk war bitter, von der Spitze an. Ich hab' probiert und wieder ausgespuckt. Ekelhaft. Hatte 4 Stück davon und hab' 3 davon wegwerfen müssen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 08.01.2017)
Ja, hatte ich. Aber der ganze Strunk war bitter, von der Spitze an. Ich hab' probiert und wieder ausgespuckt. Ekelhaft.

Waren die (evtl. schon im Laden) zu hell gelagert?
Chicorée verträgt kein Licht - dann wird er bitter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 08.01.2017)
Waren die (evtl. schon im Laden) zu hell gelagert?
Chicorée verträgt kein Licht - dann wird er bitter.

Danke, gut zu wissen. Die Beutel lagen unabgedeckt in einer Kiste, voll dem Licht ausgesetzt.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 09.01.2017 00:02:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Carpaccio vom Handkäs und roter Bete
4 5
Rote Bete-Topf mit Hackbällchen
10 3
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
Pochierter Lachs mit Roter Bete und Mungosprossen
5 2
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark
Pellkartoffeln mit Rote-Bete-Quark
20 5