übriggebliebenes Eigelb

Hallo zusammen,

Rezept das ich heute erhielt ( Kokosnussmakronen ) da bleiben mir die Eigelbe übrig. Ich bin ganz alleine , was soll ich machen damit ? Ev. Eierlikör ?

Danke für Antwort und allen eine schöne Adventszeit.

Griessli us Basel Baccara
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Damit kann man Nuss Makronen backen, lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vanillekipferl brauchen auch nur Eigelb
Gefällt dir dieser Beitrag?
Majonaise für Salate, Mürbteig nur mit Dotter ist traumhaft, zum Binden von Royal für Quiche & Co, Vanillesauce, Flammeries ....
für Eigelb gibt es ziemlich endlos viele Möglichkeiten

...ich könnte außer für Engelsbiskuit, Baiser, Pavlova und Makronen noch ein paar Ideen für Eiklar brauchen

solltest du den Dotter erst in ein paar Tagen verbrauchen - mit diesem Trick lässt er sich auch wunderbar einfrieren

....gefrorene Dotter paniert und frittiert sind ein köstliches Topping auf gemischten Blattsalat mit Scampi, Lachs oder Nordseekrabben und auch ein Tatar damit gekrönt als festliche Vorspeise macht richtig was her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben heute übriggebliebenes Eigelb mit zwei Eiern vermischt und Rührei davon gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 10.12.2023)
Wir haben heute übriggebliebenes Eigelb mit zwei Eiern vermischt und Rührei davon gemacht.

Mach ich auch immer so.
Das was vom Ei übrig bleibt, wird zu Eiern dazugetan und als Rührei gegessen.
Wir ,lieben Rührei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Eigelb und Honig kann man eine Haarkur machen - aber bitte nur kalt bis minimal lauwarm ausspülen, sonst gibts Rührei aufm Kopf und das geht ganz schwer raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 10.12.2023)
Mit Eigelb und Honig kann man eine Haarkur machen - aber bitte nur kalt bis minimal lauwarm ausspülen, sonst gibts Rührei aufm Kopf und das geht ganz schwer raus.

so ein Geschmadder möchte ich nicht auf dem Kopf haben.
Gibt gute, günstige Haarkuren zu kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@idum
Sie hat geschrieben: LAUWARMES WASSER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dotter einfrieren?Zum 1x gehört🤔und wen aufgetaut normal kochen/ braten? Spiegeleier etc
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marianne 29, 12.12.2023)
Dotter einfrieren?Zum 1x gehört🤔und wen aufgetaut normal kochen/ braten? Spiegeleier etc

ja, oder für einen Kuchen oder Pfannkuchenteig

...bei Spiegelei, kann man es nur angetaut als zusätzlichen Dotter in die

...oder wie beschrieben im gefrorenen Zustand doppelt panieren und in Fett ausbacken - dabei taut es innen und bleibt flüssig bis cremig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marianne 29, 12.12.2023)
@idum
Sie hat geschrieben: LAUWARMES WASSER

in dem das Schmadddereigelb ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Eigelb in Rezept durch Eiweiß ersetzen - Mengen? Kirschkuchen "Scharzwälder Art" Hannchen-Jansen-Torte Oma's Sahnekuchen: Rührkuchen Fruchthäufchen: wieviel Mehl? Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch Eigelb färbt sich dunkel (?): Warum ...
Passende Tipps
Popcornbäumchen - schöne Deko für den Kindergeburtstagstisch
11 2
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
Jeder kann Eigelb vom Eiweiß trennen
24 33
Eigelb vom Eiweiß einfach trennen | Frag Mutti TV
Eigelb vom Eiweiß einfach trennen | Frag Mutti TV
52 30