Sehr trockene Stellen und Kopfjucken auf Kopf ..

In: Kinder
Hallo und hi- mein Name ist Sabine. Mein 9jähriges Enkelkind hat sehr trockene Stellen auf dem Kopf, sie kratzt sich die ganze Zeit, ist sehr unangenehm für sie😳. Falls jemand einen guten Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar! Herzlichen Dank, schonmal- Sabine
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich denke nicht, daß Dir hier jemand sagen kann was das ist. Deshalb würde ich mit dem Kind zum Hautarzt gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem bei einem Kind würde ich da keine Experimente machen, sondern direkt zum Arzt gehen. Das kann alles Mögliche sein.

Bis es mit dem Termin klappt, könnte man aber schon mal die Haarpflege überprüfen. Mal das Shampoo zu wechseln und ein besonders mildes, für Allergiker geeignetes zu verwenden kann sicher nicht schaden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arzt ist die oberste Priorität, bis man einen Termin hat, könnte man die Stellen mit Kamillentee abtupfen und bisschen Ringelblumensalbe drauf geben (hauchdünn)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis der Arzt einen Termin anbietet,

Kopfhaut untersuchen auf Schuppen ggf. Milben, trockene Haut.
Ein mildes Shampoo gegen juckende Kopfhaut.
Präparate mit Nachtkerzenöl können schnell lindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BieneBauer, 13.12.2023)
Hallo und hi- mein Name ist Sabine. Mein 9jähriges Enkelkind hat sehr trockene Stellen auf dem Kopf, sie kratzt sich die ganze Zeit, ist sehr unangenehm für sie😳. Falls jemand einen guten Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar! Herzlichen Dank, schonmal- Sabine

Hat dein Enkelkind weder Mutter noch Vater?

Die Sache sollte von einem Arzt abgeklärt werden und wenn du nicht erziehungsberechtigt bist, kannst du das nicht in Eigenregie managen..

Bearbeitet von tante ju am 16.12.2023 19:22:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Chance auf Traumjob wohl aussichtslos: Wie soll es bloß weiter gehen Motivationsschreiben Soziale Arbeit Glatze und Atherome..Hilfe Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Angestellt im Unternehmen meines Mannes Akne: AknezeichenXYgelöst