Wie kann ich lernen, schneller zu sprechen? Meine Video-Kommentare sind sehr langsam

Liebe Community,

die gesprochenen Kommentare in meinen Reisevideos sind ziemlich langsam, so dass die Zuschauerinnen und Zuschauer vermutlich einschlafen, wenn sie meine Off-Stimme hören.

Wie kann ich mir am Besten angewöhnen, schneller zu sprechen, aber trotzdem klar und deutlich zu bleiben?

Hier ist eines meiner Videos:

Holland zum Verlieben

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!
Vielleicht durch Training? Indem man einen Text mehrmals laut vorliest und dabei versucht, immer schneller zu werden?

Übrigens - nettes Video! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Volkshochschulen gibt es Rhetorikkurse, die sind für so etwas ideal

Einen weiteren Vorschlag hätte ich noch - wenn du im Bild bist stimmen die Lippenbewegungen nicht mit der Sprache überein. Das ist irritierend - schau mal, ob du hier den Film zeitgleich mit den Tonaufnahmen machen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kommentare mit Herzchen versehen: Neue Funktion für Tippautor*innen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb
Passende Tipps
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8