aus alt mach neu

In: Wohnen
Aus Umweltbewusstsein möchte ich Kleidung, die nicht mehr passt, weiterverwerten. Ich möchte aus alter Kleidung einen Flickenteppich häkeln oder stricken. Wenn jemand eine Idee oder Anleitung diesbezüglich hat, wäre ich dankbar dafür. Welche Häkelnadeln werden dafür verwendet, welche Stricknadeln?
Das hängt von der Breite der Streifen ab, in die Du die Altklamotten zerschneidest. Ist in der Nähe ein Handarbeitsgeschäft, in dem Du die Streifen vorzeigen und Dich beraten lassen kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich habe mal für Dich gegoogelt und "Häkeln mit alten Stoffresten" in die Suche eingegeben. Dort bekommst Du jede Menge Links. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Küche - Aus alt mach neu! Alte Möbel aufmöbeln: ...aus Alt mach Neu Aus alt mach neu Wenn die Katze krank wird... Laptop PC neu installieren Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Buntwäsche wirkt aufgerauht und farblos: Buntwäsche