aus alt mach neu

In: Wohnen
Aus Umweltbewusstsein möchte ich Kleidung, die nicht mehr passt, weiterverwerten. Ich möchte aus alter Kleidung einen Flickenteppich häkeln oder stricken. Wenn jemand eine Idee oder Anleitung diesbezüglich hat, wäre ich dankbar dafür. Welche Häkelnadeln werden dafür verwendet, welche Stricknadeln?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Häkelnadeln Set, da es verschiedene Nadelgrößen bietet, die an unterschiedliche Stoffdicken und faserige Materialien deiner alten Kleidung angepasst werden können, um den perfekten Flickenteppich zu gestalten. Mit diesem Set hast du die Flexibilität, je nach Material und gewünschter Teppichstruktur auszuwählen.

Häkelnadel Set 14 Stück Bunte direkt bei Amazon entdecken für 15,99 € (statt 16,99 €, -6 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Das hängt von der Breite der Streifen ab, in die Du die Altklamotten zerschneidest. Ist in der Nähe ein Handarbeitsgeschäft, in dem Du die Streifen vorzeigen und Dich beraten lassen kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich habe mal für Dich gegoogelt und "Häkeln mit alten Stoffresten" in die Suche eingegeben. Dort bekommst Du jede Menge Links. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage