Langärmelige T-Shirt verknoten in d. Waschmaschine

15 Teile in einzelne Netze zu packen kam nicht die Lösung sein. Zumal das im
Werden die Teile mit den Knoten nicht richtig sauber?
Eventuell weniger langärmelige T-Shirts pro Maschinenfüllung waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte die Ärmel an den Bündchen zusammen mit einer Sicherheitsnadel fixieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann doch höchstens dann ein Problem sein, wenn die Maschine gleich nach dem Waschgang auch trocknet, d.h. ein Waschtrockner ist. Oder ist es Dir jemals passiert, dass sich die Ärmel nicht wieder entknoten ließen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher gab es bei Waschpulver einen Knotentest, ob es im Knoten auch sauber wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 12.01.2024)
Früher gab es bei Waschpulver einen Knotentest, ob es im Knoten auch sauber wird.

....jaaaaa bei OMO - "mit TAED" die Kraft, die durch den Knoten geht whistling.gif

grooooßer Schönheitsfehler - dieser körnige Bestandteil löste sich langsam auf, setzte sich zwischen Stofflagen und fraß sich beim Auflösen hinein.

dumm gelaufen, die Wäsche bekam überall kleine Löcher ...und nicht nur bei schon alten etwas morschen Sachen ....kein Wunder, dass es auch im Inneren des Knotens sauber wurde - - Siebe sind durchlässig whistling.gif wacko.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei T-Shirtärmel verknoten auch.

Sicherheitsnadeln gehen in der Waschmaschine auf und verursachen noch mehr Schaden.

Kannst ja mal 30 nasse Ärmel entknoten, viel Spaß.

Dann wäre noch das Problem mit der Unwucht beim Spülschleudern bzw. Endschleudern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
15 Hemden in einer Maschine? Vielleicht etwas viel - lieber weniger Hemden und dazu andere Wäsche geben, bis die Trommel voll ist (oben eine gute Handbreit, 10 cm, frei), dann gibts auch weniger Probleme mit der Unwucht.
Stark farbige Wäsche lieber nicht, vorsichtshalber ein Farbfang-Tuch rein, dann sollte es gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Sweatshirts.
Von denen stecke ich maximal 5 in die Maschine.
Da verknotet sich nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Scharly7

Wann verknoten sich die Ärmel beim Waschen oder beim Schleudern?

Mit niedriger Schleuderdrehzahl beginnen!
Ich nehme acht Oberhemden für einen Waschvorgang, dafür hat die Miele ein Programm für Oberhemden.
Vor dem eigentlichen Schleudern dreht sie langsam und scheint die Wäsche zu verteilen, um eine Unwucht auszuschließen.

Wie viele Mitglieder leiden unter dem Problem???

Bearbeitet von Ambrosius am 13.01.2024 23:31:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Problem neu?
Wie hast Du vorher gewaschen?

https://www.haushaltstipps.com/Technik/Haus...ne/beladen.html

Die Beladung der Waschmaschine sollte nach Angaben des Herstellers erfolgen.

Handelt es sich um eine Maschine mit Bullauge oder um einen Toplader?
Beim Toplader kann man den Waschvorgang einfach unterbrechen und die Wäsche auf Knoten untersuchen.
Hast Du eine nahe Verwandte wo Du mal einen Waschversuch als Vergleich durchführen könntest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Polo Shirt mit Saum gekauft Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Bügelfleck aus T-Shirt Waschmaschine in Abstellraum Waschmaschine hüpft mal wieder Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb...