Repair Café: Initiative zur Selbsthilfe

Viele Geräte mit kleinen Fehlern wandern auf den Müll, weil eine Reparatur mit üblichen Stundenlöhnen sich nicht rechnet.
Wenn man die Aufforderung zur Reparatur erst nehmen würde, wäre der Begriff Nachbarschaftshilfe eventuell ein Ansatz.
Eventuell gibt es in der Nähe einen Modellbauclub, den man mit solchen Gedanken begeistern könnte.
Die Kunden geben für eine Hilfeleistung eine Spende mit der, der Club seine Ausrüstung erweitert.
Vielleicht würde die Gemeinde sogar Räume anbieten. Mit der Zeit finden sich bestimmt Experten, die daran Spaß hätten.
Bis die öffentlich Hand so weit kommt, das kann dauern. Es könnte sich sogar eine Begegnungsstätte daraus entwickeln.
Wenn die Zeiten mal schwieriger werden, wäre das nicht verkehrt.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bei IKEA bin ich infantil Umfrage: Online-Selbsthilfe persönlicher gestalten: 10€ Gutschein als Aufwandsentschädigung Landtagswahl NRW 2017 Leitungswasser im Cafe? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Haarspülung mit Bier Kindergeld - wem steht es zu?! Petition gegen Zoophilie - Bitte mitmachen! Gegen sexuellen Missbrauch von Tieren