kalkstein entfernen

Ich habe einen Luftbefeuchter aus Ton der sich mit Wasser füllen läßt. Daran hat sich eine dicke Schicht Kalkstein gebildet. Wie kann ich diesen entfernen? Mit heißem Essigwasser habe ich es bereits versucht mit geringem erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Kalkentfernung nehme ich immer Heitmann Zitronensäure. Gibt's im Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meines Wissens ist Essig-Essenz deutlich kräftiger als Zitronensäure: wird nur nicht so gerne im Haushalt genommen, weil sie z.B. den Chrom von Armaturen angeifen kann.
Such mal nach "Tontopf Essig reinigen", da gibt es jede Menge Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalkstein aus Toilette entfernen Flachspüler-WC verkalkt, wie entfernen? Helle Flecken an dunkler Wand Kalkflecken auf Kalkstein Fensterbrett Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Flecken auf Kalkstein Rote Beete Flecken auf Kalksteinfliessen Kann ich Kalksteinterassenplatten bleichen