Glaskanne von Kaffeemaschine reinigen

Wie bekommt man die Glaskanne wieder sauber ( Kaffeerand unterhalb in der Kanne und sichtlich Kalkablagerungen ) ? Ich habe es schon mit Essig versucht, die Kanne bleibt total stumpf und es sieht unschön aus .
Ich habe das mit Gläsern, die ich nur mit Wasser aus dem Hahn nutze, um Tabletten zu nehmen, schon mit
Nimm aber kein heißes Wasser, sonst klumpt die Zitronensäure und lasse sie ein paar Stunden einwirken.
Zitronensäure bekommst Du für kleines Geld im Drogeriemarkt.

Bearbeitet von jsigi am 22.01.2024 15:41:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 22.01.2024)
Ich habe das mit Gläsern, die ich nur mit Wasser aus dem Hahn nutze, um Tabletten zu nehmen, schon mit Zitronensäure in Pulverform gemacht.
Nimm aber kein heißes Wasser, sonst klumpt die Zitronensäure und lasse sie ein paar Stunden einwirken.
Zitronensäure bekommst Du für kleines Geld im Drogeriemarkt.

Von Hartmann gibt es flüssige Zitronensäure.
Funktioniert wunderbar und kann für längere
Zeit einweichen und alle Beläge sind weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaffeemaschine: ist kaputt *hilfe* Welchen Filter für Malzkaffee verwenden? Kaffeekanne tropffrei machen? Kaffemaschine reinigen.... in diesem Fall den Plastikdeckel Glaskanne tropft Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen