Glaskanne tropft

Meine neue Kaffeemaschine ( Glaskanne ) tropft TOTAL wenn ich Kaffee einschenke in meine Tasse.
Bitte kann mir jemand helfen ? Liegt es vielleicht daran dass ich Kanne in Spülmaschine rein habe ? Denn am Anfang war das überhaupt nicht der Fall. Kein Tropfen ging daneben. Weiß jemand einen Rat ? Bedanke mich jetzt schon.
War bei mir genauso. Sollte nicht daran liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe 3 identische Glaskannen für unsere Tee-Maschine. Zwei davon tropfen, eine nicht.
Gehen alle in die Spülmaschine und es hat sich auch im Laufe der Zeit nichts geändert.
Allerdings las ich woanders, dass es sich dabei um Flüssigkeit unter dem Deckel handelt. Wenn ich den (Klapp-)Deckel beim eingießen der ersten Tasse etwas anhebe, kleckert es kaum.
Trotzdem denke ich, dass die Tüllen einfach nicht identisch geformt sind.

Merkwürdig bleibt, dass deine anfangs nicht getropft hat. Nimmst du vielleicht etwas mehr Wasser als die oberste Markierung des Wassertanks erlaubt? Mache ich beim Tee öfter und bin daher wohl auch schuld daran, dass sich so viel unter dem Deckel sammelt.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tips. Nein liegt nicht daran dass ich mehr Wasser verwende biggrin.gif Mache nach wie vor eine Tasse. Da ich 4 Stufen zur Verfügung habe ( 1 , 2 , 3 , 4 Tassen )

Hab jetzt versucht ganz langsam einzuschenken. Da gehts plötzlich wieder . Komisch ist nur dass ich vorher auch schneller einschenkte und da ging anfangs nichts daneben .

Ist mir einfach unerklärlich . Noch dazu wenn die Spülmaschine auch nichts damit zu tun haben soll.

Danke nochmal und euch allen Gutes einschenken ca.gif tongue.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Guten Abend .

nur so nebenbei. Es liegt doch an der Spülmaschine mit der tropfenden Glaskanne. Hab sie jetzt schon 3 mal mit der Hand gespült und ....? Sie TROPFT nicht mehr daneben.

Wollte ich euch nur mitteilen. Vielleicht versucht ihr das ja auch mal und es klappt auch bei eurer Glaskanne. wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Keine Kristalle auf Speiseeis
Keine Kristalle auf Speiseeis
13 26
Zum trocknen von Wäsche im Urlaub: Kleiderhaken mitnehmen
5 0
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3
Eistüte/Waffeltüte tropft nicht mehr
Eistüte/Waffeltüte tropft nicht mehr
40 42
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10