Türdichtung in Waschmaschine reinigen

Die Türdichtung meiner alten Waschmaschine sieht nicht mehr gut aus , obwohl ich nach jedem Waschgang die Dichtung trocken reibe. Aber nach 15 Jahren setzt sich doch so manches fest. Möchte sie nach dem Kauf einer Neuen noch verschenken, aber die Dichtung muss sauber sein. ….
Hilfreichste Antwort
Je nach dem Zustand der Dichtung reinigen mit flüssigem Haushaltsreiniger und gegen Gerüche Essigwasser. Wenn die Dichtung bereits feine Risse hat, wird es irgendwann schwierig. Eine Gummipflege vom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach dem Zustand der Dichtung reinigen mit flüssigem Haushaltsreiniger und gegen Gerüche Essigwasser. Wenn die Dichtung bereits feine Risse hat, wird es irgendwann schwierig. Eine Gummipflege vom Auto könnte man versuchen. Wenn die Maschine noch funktioniert, könnte man die Dichtung auch noch austauschen. Wie es geht bei YouTube nachlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier mal eine Mischung aus Wasser und einem milden Reinigungsmittel oder speziellen Reiniger für Waschmaschinen. Trage die Lösung auf die Dichtung auf, lass sie ein wenig einwirken und bürste dann vorsichtig mit einer weichen Bürste nach. Für hartnäckige Flecken kannst du auch etwas Backpulver auf die betroffenen Stellen geben, bevor du sie abwäschst. Nach der Reinigung die Dichtung gut abtrocknen. Damit sollte deine Waschmaschinen-Dichtung wieder sauber biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage