Warum geht man so mit uns um? Fehler während der Pandemie

Durch Zufall las ich den folgenden Beitrag zu dem Umgang mit unserer Gesundheit

https://www.gmx.net/magazine/wissen/wissens...ognose-39312950

Nach meiner Vorstellung dürften die Bürger das nicht länger schweigend hinnehmen.
Ganz ehrlich, mich wundert das nicht. Als in China offensichtlich wurde, da rollt eine neue bedrohliche Krankheit auf die Welt zu....war das Statement des damaligen Gesundheitsministers ein "schlechter Witz". Nach dem Motto, China ist weit. Als ich das hörte, dachte ich, in wenigen Stunden ist ein Flugzeug von Peking nach Frankfurt geflogen, meint er das wirklich so? Dazu muß man aber sagen, man kann nicht alles wissen. Wer ein wenig Kenntnis über Mechanismen der Virologie hat, bei dem schrillten Alarmglocken. Aber wenn ich dann gesehen habe, wie lächerlich sich manche wegen Masken angestellt haben, keine Worte.Es ist wie überall, die meisten die gegen z. B. Atomkraft sind, haben nie ein Atomkraftwerk von innen gesehen, kennen nicht die verschiedenen Typen o.ä Ich muss keine Menschenmassen um mich haben, Handhygiene und bei Bedarf Maske. Impfungen sind sinnvoll, bei neuen Impfstoffen informiere ich mich über die Wirkweise. Selbstverantwortung ist für mich das Zauberwort. Antikörper werden schon lange in der Krebstherapie eingesetzt, aber da sind wir mal dagegen, weil das kennen wir nicht. Soviel Ignoranz tut weh. Was die Organisation der verschiedenen Institute angeht, da kann man je nach Lesart verschiedener Ansicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Warum kann ich das Thema "Pflegetipps" nicht lesen: Ist die Löschwut wieder vorrausgegangen? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Klausur-Fehlerindex satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
24 12
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Wir bleiben zuhause! #StayHome
Wir bleiben zuhause! #StayHome
15 4