Zahnvollprothese, wie muss der Biss sein?

Hallo, ich habe seit kurzem eine Vollprothese und bin gerade beim Eingewöhnen. Nun ist es so, dass die Ober- und Unterprothese im Mund (bei normal geschlossenem Mund) nicht richtig aufeinanderliegen. Nur wenn ich meinen Unterkiefer etwas nach vorn schiebe, passen die Zähne richtig ineinander. Kann das mein Zahnarzt noch beheben oder muss ich das so hinnehmen? Denn das normale Kauen ist ja so nicht gegeben und den Unterkiefer beim Kauen nach vorne zu schieben und auch da zu lassen, ist fast unmöglich.

Hatte das schon jemand?

Danke für jede Antwort, die mir hilft.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn das normale Kauen nicht gegeben ist - ab zum Zahnarzt. Der muß dafür sorgen, daß Du normal essen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kauen klappt erstmal so weit, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein kann. Da der Unterkiefer ja nach vorn rutscht bzw. ich ständig versuche ihn dahin zu bekommen. Auch werden da sicher die Zähne extrem beim Kauen beansprucht, auch wenn es keine "Echten" sind.
Und die kosten ja auch ganz schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du beim Kauen ständig Deine Zahnstellung, bzw. den Kiefer verändern mußt, ist das nicht normal. Ich kann Dir nur raten, zu Deinem ZA zu gehen und das überprüfen zu lassen. Wenn das nicht hilft, kannst Du zu einem Gutachter gehen. Das muß man allerdings bei der Krankenkasse beantragen. Ich habe das schon mal gemacht - und habe Recht bekommen.

Bearbeitet von Golden-Girl am 15.02.2024 16:39:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Ich mag Spinnen ... ABER ! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Risotto: ist doch leicht zu machen! :-)