Rote Skijacke Reißverschluss u. Logos verfärbt

Hallo, ich habe eine rote Jacke bei 40 Grad statt bei 30 Grad gewaschen. Alle Reißverschlüsse und Logos, die vorher weiß waren, sind jetzt rosa. Was kann ich tun?Die Logos sind aus Gummi. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn die Skijacke war nicht billig.
Ich vermute, dass das auch bei 30 Grad passiert wäre. Besteht noch die Möglichkeit zur Rückgabe?

Ansonsten kannst du Entfärbetücher ausprobieren. Eine Freundin hat damit mal ein Sweatshirt gerettet.

Viel Erfolg 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute auch, dass das mit 30°C auch passiert wäre und plädiere zum Umtausch, wenn noch möglich.

Wenn ein Umtausch nicht mehr geht und es Markenware ist, kannst du ggf. den Hersteller mal anschreiben und dazu Stellung nehmen lassen.

Von glatten Flächen bekommt man Stofffarbe oder Waschmaschinenfarbe manchmal mit Alkohol gut weg. Aber ob das auch bei dem Gummilogo geht, weiß ich nicht. Ich schätze mal, eher nicht.
Für den

Ich würde zudem aufpassen, dass die Jacke beim Tragen nicht auf das Untendrunter abfärbt und zumindest beim ersten Mal alte Sachen drunterziehen, um zu sehen, ob was passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rote Beete, soooo lecker ! Rote Unterwäsche: ... bringt Glück Gesicherte Warnlogs: In der Klammer eine rote (0) Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür Schönheitswahn.... ...narben Verfärbung auf goretex Zwiebeln Nordfriesische Kindjeskoken. “Friesische Küche“