Skijacke hat nach dem Trocknen Ränder


Hallo zusammen,
wir haben dieses Jahr vor dem Skifahren meine Skijacke (hellgrün) mit Sportwaschmittel gewaschen, nach der Waschmaschine war alles in Ordnung, dann haben wir sie wie die anderen Skijacken in den Trockner, als wir sie dann da raus geholt hatten war diese voll mit braunen Rändern, wir haben sie dann nochmals hinein, diesemal hatten wir sie so getrocknet. Leider waren nach dem Trocknen wieder Ränder sichtbar, aber weniger. Ich hatte dann versucht diese von Hand wegzubekommen, ging auch serh gut, es war nichts mehr zu sehen. Aber als die Jacke getrocknet war, waren an den Wasserrändern wieder diese verfärbungen.
Ich habe mir dann eine neue Skijacke gekauft, anderer Markenhersteller in Gelb, und mit dieser haben wir jetzt das gleiche Problem.
Wir sind komplett Ratlos??


Hattest Du Dich beim Waschen und Trocken nach der Pflegeanleitung gerichtet?


Die,erste Jacke (Meier Sport) war nicht Trockner geeignet, aber die neue Jacke in Gelb von CMP ist Trockner geeignet, wurde auch nur schonprogramm getrocknet, die hat auch nur an den Bünden diese Ränder, kommt das vielleicht von dem schwarzen Innenfutter?


ich würde die Jacken reklamieren...hast du den Block noch ? die waren ja auch bestimmt nicht billig.


Zitat (Audiraser2001 @ 06.03.2016 12:53:37)
Die,erste Jacke (Meier Sport) war nicht Trockner geeignet,

Dann ist die Ursache bei dieser Jacke schon mal geklärt.

Zitat
aber die neue Jacke in Gelb von CMP ist Trockner geeignet, wurde auch nur schonprogramm getrocknet, die hat auch nur an den Bünden diese Ränder, kommt das vielleicht von dem schwarzen Innenfutter?


Das weiß ich leider nicht.

Eine andere Frage. Warum trocknest Du die Jacken eigentlich im Trockner? Häng' sie doch lieber auf einen Kleiderbügel und lass' sie von der Luft trocknen. Mache ich bei meinen Jacken immer.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.03.2016 13:07:30

Problem ist nur wenn ich die neue Jacke jetzt zurückgebe, habe ich an Ostern
keine Skijacke zum fahren, und die Läden sind leer.

KAnn da vielleicht eine chemische Reinigung weiterhelfen????


du kannst auch ind der reinigung nachfragen,Skijacke mitnehmen.Vielleicht löst sich das Problem
ganz schnell auf.



Kostenloser Newsletter