Skijacke hat nach dem Trocknen Ränder

Hallo zusammen,
wir haben dieses Jahr vor dem Skifahren meine Skijacke (hellgrün) mit Sportwaschmittel gewaschen, nach der Waschmaschine war alles in Ordnung, dann haben wir sie wie die anderen Skijacken in den
Ich habe mir dann eine neue Skijacke gekauft, anderer Markenhersteller in Gelb, und mit dieser haben wir jetzt das gleiche Problem.
Wir sind komplett Ratlos??
Hattest Du Dich beim Waschen und Trocken nach der Pflegeanleitung gerichtet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die,erste Jacke (Meier Sport) war nicht Trockner geeignet, aber die neue Jacke in Gelb von CMP ist Trockner geeignet, wurde auch nur schonprogramm getrocknet, die hat auch nur an den Bünden diese Ränder, kommt das vielleicht von dem schwarzen Innenfutter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die Jacken reklamieren...hast du den Block noch ? die waren ja auch bestimmt nicht billig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Audiraser2001, 06.03.2016)
Die,erste Jacke (Meier Sport) war nicht Trockner geeignet,

Dann ist die Ursache bei dieser Jacke schon mal geklärt.

Zitat
aber die neue Jacke in Gelb von CMP ist Trockner geeignet, wurde auch nur schonprogramm getrocknet, die hat auch nur an den Bünden diese Ränder, kommt das vielleicht von dem schwarzen Innenfutter?


Das weiß ich leider nicht.

Eine andere Frage. Warum trocknest Du die Jacken eigentlich im Trockner? Häng' sie doch lieber auf einen Kleiderbügel und lass' sie von der Luft trocknen. Mache ich bei meinen Jacken immer.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.03.2016 13:07:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Problem ist nur wenn ich die neue Jacke jetzt zurückgebe, habe ich an Ostern
keine Skijacke zum fahren, und die Läden sind leer.

KAnn da vielleicht eine chemische Reinigung weiterhelfen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst auch ind der reinigung nachfragen,Skijacke mitnehmen.Vielleicht löst sich das Problem
ganz schnell auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Griechisches Bifteki Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Kräuter trocknen und überwintern Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Probleme mit Palmen Weiße Skijacke waschen