Öko-Test Nudeln: Die Nudeln von Netto und Kaufland sind

Wegen Schadstoffen durchgefallen. Pennys Produkt war gut.
Danke für den Hinweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt auf, dass Bioprodukte öfter mal wegen Schadstoffen durch den Test fallen, allen voran Produkte von Allnatura.
Bei Fischstäbchen bekamen nur 2 von 19 ein gut, davon Allnatura.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum die Firmen nicht von sich aus einen Test machen, der Imageverlust ist doch beträchtlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 23.02.2024)
Warum die Firmen nicht von sich aus einen Test machen, der Imageverlust ist doch beträchtlich?

Machen sie ja vielleicht und finden alles gut.
Ich schaue in der Mediathek immer die entsprechenden Sendungen, z.B. Markt.
Wenn von Markt ein Produkt beanstandet und die Firma per E-Mail angeschrieben wird, kommt als Antwort in der Regel entweder keine oder, dass das Ergebnis des Tests nicht nachvollzogen werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß gar nicht mehr, was ich denken soll - in einer der letzten Ökotest stand, dass Alnatura-Fischstäbchen mit am schlechtesten abgeschnitten haben.

Ja, was denn nun....

HIER

Kaum testet die eine Zeitschrift ein Produkt, testet die andere Zeitschrift dieses ein paar Monate später. hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fischstäbchen waren hier,

https://www.test.de/fischstaebchen-im-test-1662266-0/

Die wichtigsten Ergebnisse muss man kaufen deshalb lohnt es sich häufig zu testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 23.02.2024)
Fischstäbchen waren hier,

https://www.test.de/fischstaebchen-im-test-1662266-0/

Die wichtigsten Ergebnisse muss man kaufen deshalb lohnt es sich häufig zu testen.

4,90 €, um den Test zu lesen, welche 2 Stäbchen gewonnen haben?
Nö, ich hab ja auf die von Chip verwiesen, auf der man das Ergebnis kostenfrei lesen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 23.02.2024)
Warum die Firmen nicht von sich aus einen Test machen, der Imageverlust ist doch beträchtlich?

Das wär doch mal was. Der Hersteller liefert seinen Qualitäts-Check gleich mit. Immer 1A. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine schlechte Bewertung lässt den Umsatz auch nicht explodieren. Wer rechtzeitig testet kann noch was tun oder entspannt die Füße hochlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 23.02.2024)
Mir fällt auf, dass Bioprodukte öfter mal wegen Schadstoffen durch den Test fallen, allen voran Produkte von Allnatura.
Bei Fischstäbchen <a href='https://www.chip.de/news/Fischstaebchen-Test-mit-erschreckendem-Ergebnis-Nur-zwei-sind-gut_185157522.html'></a>bekamen nur 2 von 19 ein gut, davon Allnatura.

Leider kommt das immer wieder und sogar sehr oft vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Plötzlicher Kindstod...... ...aufgepasst Fonduesoßen bei Kaufland? Abgespeist(foodwatch) deckt auf: Netto Hackfleischlüge Jede Menge Tests Alkohol - gesund oder ungesund? Neue Studie zum Alkoholkonsum TOP 10 Grundnahrungsmittel Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Mal wieder ein Test: ....diesmal sehr aussagekräftig
Passende Tipps
Mehr Brutto für Netto
Mehr Brutto für Netto
21 20
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Spaghetti a la Mutti
28 12
Unterschied zwischen Brutto und Netto
Unterschied zwischen Brutto und Netto
5 23